23.Nov. - 23.Dez. 2017 : Grosses Weihnachtsdorf auf dem Zürcher Sechseläutenplatz mit mehr als 100 Hütten zum Shoppen, Schmökern, Schlemmen und Verweilen.
Das Zürcher Wienachtsdorf am Bellevue findet vom 23. Nov. - 23. Dezember 2017 bereits zum dritten Mal statt. Für den Weihnachtsmarkt direkt vor dem Opernhaus fügen sich mehr als 100 Hütten zu einem gemütlichen Dorf zusammen, das zum Schmökern, Shoppen, Schlemmen und Verweilen einlädt.
Das Wienachtsdorf ist ein Begegnungsort für Weihnachtsromantiker, Stadtzürcher, Familien und Besucher aus aller Welt. Neben viel schönem Design und anderen Geschenkideen, soll hier die Vorfreude auf das Fest der Feste auch mit kulinarischen Leckerbissen, vielen Überraschungsgästen und liebevoll dekorierten Details gefeiert werden.
Hinter dem Markt stehen die beiden Initiatorinnen der Markt-Plattform «Montagsmarkt» Katja Weber und Vania Kukleta, die unter dem Label «Heiliger Bimbam!» seit 2009 auch Design-Weihnachtsmärkte in Zürich veranstalten. Dabei vereinen sie Weihnachtlichkeit mit Grosstadtflair und bieten so lokalen Designern, Einkäufern und Kreativen eine wichtige Plattform auf dem Schweizer Markt an. Dass die mobile Plattform jetzt an eine derart prominente Lage wie den Sechseläutenplatz wandert, beweist, dass die Stadt Zürich offen und bereit ist für einen internationalen Zeitgeist. Dieser fördert Kreativität, lokales Handwerk, Nachhaltigkeit und anspruchsvolles Design.
Als Köpfe hinter dem Zürcher «Street Food Festival», das diesen Spätsommer bereits in die vierte Ausgabe geht, konnten Weber und Kukleta ihren Plattform-Gedanken um eine Vielfalt an kulinarischen Angeboten erweitern, von der auch der neue Weihnachtsmarkt profitieren wird.
Um den Besuchern maximale Vielfalt zu garantieren, haben Produkte- und Food-Anbieter die Möglichkeit aus bis zu vier Zeitfenstern die geeignete Dauer für ihren Stand auszuwählen. Das ermöglicht auch Kleinstanbietern und Spezialisten eine Teilnahme als Marktverkäufer und belohnt die Gäste mit einem spannenden und abwechslungsreichen Angebot.
Damit auf dem grosszügigen Sechseläutenplatz ein gemütliches Dorf entstehen kann, wird die Inszenierung des Platzes jetzt schon geplant und erste Elemente gebaut. Als sinnbildliche Spitze des Weihnachtsbaums soll eine Kunsteisbahn mit integrierter Eisstockschiessbahn realisiert werden, welche für das perfekte Vergnügen und viel Spass vor der prächtigen Kulisse des Opernhauses sorgt.
Unterstützt werden die Montagsmarkt-Macherinnen von den Betreibern von Frau Gerolds Garten und der Design-Agentur AROMA. Auch die Nachbarschaft rund um den Sechseläutenplatz ist mit von der Partie. Diese liegt Kukleta und Weber besonders am Herzen und soll als wichtiger Bestandteil ins «Wienachtsdorf» integriert werden.
Infos für Aussteller : www.montagsmarkt.ch/sechselaeutenplatz
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen