Die Kronenhalle ist ein weltbekanntes Restaurant und führt eine der besten Bars der Welt. Bei uns wird gegessen, getrunken, diskutiert und gelacht. Gäste aus aller Welt lassen sich von der Stimmung, dem Essen und der Kunst inspirieren.
Es war 1924, als Hulda und Gottlieb Zumsteg das damalige «Hôtel de la Couronne» an der Rämistrasse 4 am Zürcher Bellevue übernahmen. Sie eröffneten es neu als Restaurant Kronenhalle. Das Haus wurde unter Patronne Hulda Zumsteg bald zum Treffpunkt von Literaten und Künstlern. Neben der Zürcher Bourgeoisie zählten unter anderem Coco Chanel, Yves Saint Laurent, Pablo Picasso, Alberto Giacometti, James Joyce, Richard Strauss, Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt zu den bekanntesten Gästen.
Die Kronenhalle wurde nicht nur von ihren illustren Gästen, sondern auch von Hulda Zumstegs Sohn, dem späteren Eigentümer, Gustav Zumsteg geprägt: Seine Leidenschaft für Kunst trug zusätzlich zur grossen Bekanntheit der Kronenhalle bei. Sein Vermächtnis wird seit 2005 von der Hulda und Gustav Zumsteg-Stiftung in seinem Sinne weitergeführt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen