facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für REHAB Basel, Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie

"Wir behandeln Patientinnen und Patienten mit einer Querschnittlähmung und/oder einer Hirnschädigung nach Unfall oder Krankheit. In allen Stadien begleiten wir Ihre Rehabilitation - vom ersten Tag an bis hin zurück in den Alltag.Wir streben eine ganzheitliche Rehabilitation der uns anvertrauten Menschen an. Unsere wichtigsten Ziele bei der Rehabilitation sind Ihre grösstmögliche Selbstständigkeit und Lebensqualität. Es geht darum, nach einer Erkrankung oder einem schweren Trauma wieder seinen Platz in der Gesellschaft zu finden.Wir setzen uns auch nach Ihrem stationären Aufenthalt für Sie ein als kompetente Begleiterin und "Schrittmacher" - auch dann noch, wenn es um die berufliche Wiedereingliederung geht."
Adresse: Im Burgfelderhof 40, 4055 Basel, Schweiz
Telefonnummer: 061 325 00 00
Zustand: Basel-Stadt
Bezirk: Basel-Stadt
Stadt: Basel
Route: Im Burgfelderhof
Hausnummer: 40
Postleitzahl: 4055



ähnliche suchanfragen: rehab basel team, rehab basel weihnachtsmarkt, rehab basel stellen, rehab basel ambulatorium, rehab basel besuchszeiten, rehab basel physiotherapie, rehab basel mitarbeiter, rehab basel tag der offenen tür
Bewertungen
Sehr schöner Essensraum, das Essen sehr gut. Schlafzimmer hammermässig, wunderschön mit elektrischen Vorhänge. Rundes Dachfenster mit elektronischen Sicht- Sonnen/Nacht Schutz. Gutes nettes Personal
Mein Mann kam Ende Februar in die Rehab auf der IMCU. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pflege ist super und vor allem sehr verständnisvoll. Es war eine tolle Zusammenarbeit. Ich konnte Fragen stellen und habe dies immer freundlich erklärt bekommen, ob telefonisch oder vor Ort. Daher noch einmal ein ganz ganz großes Dankeschön an die Pflege von der IMCU. Bleibt weiterhin so toll. Ein Dankeschön auch an die sozialberater und die psychologische Betreuung. Ihr wart eine tolle Hilfe. Danke. Liebe Grüße Madeleine und Dirk
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ärztliche Betreuung sehr sehr gut. Physio- und Ergotherpeuten sehr gut. Pflegepersonal teilweise etwas überfordert. Das Essen ist gut. Das Klinikgebäude macht einen guten Eindruck. Die Patientenzimmer sind relativ groß mit grossen bodentiefen Fenstern und breitem Balkon.
Wie viele mehrfach mobilitätseingeschränkte Rollstuhlfahrer:innen verfüge auch ich über langjährige und höchst unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedensten Spitälern. Die einzige Klinik, in der ich mich wirklich kompetent behandelt und auch über einen längeren Zeitraum gut aufgehoben fühlte, ist das RehaB. Natürlich klappt auch hier nicht immer alles perfekt, aber im Vergleich ist es für mich die beste Adresse.
Hallo, ich biete 5 Sterne, es ist eine tolle Klinik, ich habe dort gearbeitet, ich hatte ein ganzes schönes, fundiertes Team mit großer Professionalität. Die Patienten in der Abteilung, in der ich gearbeitet habe, werden mit großer Professionalität behandelt.Ich empfehle diese Klinik jedem!!!
Ich war 2x mehrere Wochen als Patientin nach Hirnblutung durch Aufplatzen eines Aneurysma da. Nach schlechten Erfahrungen, welche ich beim ersten Aufenthalt 2004 Tabletten wurden vergessen, Physio machte Sachen mit mir, welche ich eigentlich nicht hätte machen dürfen gemacht hatte, hat sich im 2016 einiges zum positiven geändert. Das Therapieprogramm wurde erweitert. Wäre eigentlich gut für die Rehabitilationsphase nach einem schweren gesundheitlichen Ereignissen.
Ich war 3 Wochen als Praktikant im REHAB hauptsächlich im Tiergarten und bei den tiergestützten Therapien und kann nur sagen das ich alles super finde! Besonders die Handhabung mit den Tieren ist zu schätzen! Wie ich es mitbekommen habe wirken die Patienten so als würden sie sich wohlfühlen.
Na ja reklamieren? Höchstens über den Dubiosen Kurs über Riessen schildkröten und die abholzung des Regenwaldes... WWF läst grüssen..Video kamm nicht vor. Wäre aber mahl ne tolle leer stunde gewesen. Sonst das Essen und die Pflege wahr gut. Aber ich hoffe ich muss nie mehr Gast da sein.
Die Tagesplanung ist eine Katastrophe !! Da helfen auch gute Therapeuten und Ärzte nichts wenn die Planung nicht funktioniert. Insgesamt hat es dennoch Fortschritte gebracht, nur nicht optimal. Pflegepersonen sprechen kein gutes D, E nur F.
Schlimmer geht's nimmer! Mein Mann hat sich im Sommer 2020 drei Wochen mit einem SHT dort aufgehalten. Alles, was schief gehen kann, ist schief gegangen! Wie kommen Therapeuten auf die surreale Idee, jemandem mit Rippenbrüchen und einem SHT zum Tennis spielen und auf einen Stepper zu senden? Nach 5 Wochen ohne Schlaf wurde nichts unternommen. Ich habe für ein Spitalbett anstatt 90 cm Standard Bett gekämpft und 8 Tage drauf warten müssen. Die Therapie-Optionen wurden immer angepriesen – auf dem Wochenplan sind sie nie erschienen – eben nur Gruppenturnen. Trotz Kosten-Gutsprache haben wir den Ort frühzeitig verlassen. Wie kann man einen schwer verletzten Menschen so stümperhaft behandeln?! Das wird mir auf immer rätselhaft bleiben. Sehr unschön, die Situation im Übungswohnen. Für meinen Mann hat an dem Ort leider nichts gepasst. Die Admin Klinikleitung hat sich bei uns entschuldigt. Die zwei leitenden Ärzte im Übungswohnen haben sich uneinsichtig verhalten.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für REHAB Basel, Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie.

Allschwil krankenhaus

karte stadtplan, wie komme ich. Basel basel-stadt klinik öffnungszeiten, standort. REHAB Basel, Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie REHAB Basel, Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu REHAB Basel, Klinik für Neurorehabilitation und Paraplegiologie mit anderen Personen teilen.

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Ähnliche Firmen der Nähe
Gärtnerei, Bürgerspital Basel Gärtnerei, Bürgerspital Basel 75 meter "Ihr Partner für den Gartenunterhalt"
Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel 448 meter Ich kann nur von der Krisenintervention und der Akutambulanz sprechen, eine davon war...
Felix Platter-Spital Felix Platter-Spital 886 meter War hier zu Besuch bei zwei Verwandten. Was ich so gesehen und erlebt habe war ok. Po...
Universitätsspital Basel, Augenklinik Universitätsspital Basel, Augenklinik 2 km Nach vereinbarten Termin über eine Stunde gewartet. Mehrere Patienten, die nach mir g...
Universitäts-Kinderspital beider Basel Universitäts-Kinderspital beider Basel 2 km Wenn ich Minuspunkte verteilen könnte, würde ich das tun. Leider gibt es keine wirkl...
Kinderchirurgische Universitätsklinik (UKBB) Kinderchirurgische Universitätsklinik (UKBB)... 2 km Wir waren mit unserem 14 Monate alten Sohn in der UKBB Tagesklinik und fühlten uns zu...
Merian Iselin Klinik Merian Iselin Klinik 2 km Ich bin 33-Jahre und musste mir wegen einem Unfall mit 10 Jahren ein neues Hüftgelenk...
Gastroenterologie und Hepatologie Gastroenterologie und Hepatologie 2 km Der Notfall absolute Katastrophe !! Sollte nicht rassistisch tönen und auch nicht ver...
Universitätsspital Basel Universitätsspital Basel 2 km Alles sehr sauber, gut strukturiert und "kompakt". Das Personal ist sehr nett, spezie...
Pathologie Universitätsspital Basel Pathologie Universitätsspital Basel 2 km Übersetzt von Google Sehr hilfreiches Zeug, sehr gut organisiert •• Original Very he...
Notfallstation Universitätsspital Basel Notfallstation Universitätsspital Basel 2 km sehr schlecht. lane Wartezeiten.serhr unfreundliche aerzt zum teildei eienme heim sch...
Universitätsspital Basel-Stadt Universitätsspital Basel-Stadt 2 km Sonntag Nacht als Notfall eingeliefert. Von Anfang an sehr professionelle Behandlung ...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen