In-Sich-Gehen und zur eigenen Mitte zurückfinden um sich dann mit ganzer Kraft, neuer Energie und voller Schönheit wieder der Welt zu zeigen.
Shiatsu basiert auf dem Meridiansystem der traditionellen chinesischen Medizin, wurde aber Anfang des 20. Jahrhunderts in Japan durch die Kombination verschiedener energetischen Körpertherapien zum heutigen Shiatsu entwickelt.
Anders als bei der Akupunktur, werden beim Shiatsu nicht nur einzelne Punkte stimuliert sondern der ganze Meridian wird durch sanften Druck mit den Fingern, Händen, Ellbogen oder Knien wieder ins Fliessen gebracht.
Mit Druck, Dehnungen und Gelenks-Rotationen werden Blockaden gelöst, Meridiane mit zu wenig oder zu viel Energie ausgeglichen und die Selbstheilungskräfte wieder aktiviert. Der Patient liegt während der ganzen Behandlung mit bequemer Kleidung auf einem Futon am Boden.
Shiatsu in der Schwangerschaft
Während einer Schwangerschaft finden bei der werdenden Mutter fortlaufend Veränderungen statt. Der Körper passt sich dieser neuen Situation an und das ist nicht immer einfach für die werdende Mutter. Mit dem Ausgleichen der Meridiane können Schwangerschaftsbeschwerden verringert oder sogar behoben werden.
Shiatsu kann dem heranwachsenden Baby und der werdenden Mutter helfen, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und das neue Körpergefühl intensiv zu leben.
In dieser besonderen Zeit, bietet Shiatsu eine ideale Unterstützung, denn von der Behandlung profitieren sowohl die Mutter wie auch das Kind.
BabyShiatsu und Shonishin
Die ersten Monate im Leben eines Babys oder Kleinkindes sind sehr prägend und es werden die motorischen, emotionalen, sensorischen und energetischen Grundlagen für das spätere Leben gebildet.
BabyShiatsu basiert auf dem chinesischen Meridiansystem und wird mit dem Wissen der westlichen Entwicklungsphysiologie kombiniert. Mit sanftem Druck werden die Leitbahnen stimuliert und das Baby wir so im jeweiligen Entwicklungsschritt unterstützt. BabyShiatsu fördert die Bindung und Kommunikation von Mutter/Vater und Baby, ist hilfreich bei Schlafstörungen, Blähungen und Zahnen und ist gut für die Haltung, Gesundheit und emotionale Stabilität.
Shonishin ist eine sanfte, japanische Behandlungsmethode basierend auf dem Meridiansystem. Diese behutsame Behandlungsmethode dient ebenfalls zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung. Die Behandlung ist nicht invasiv und somit auch nicht schmerzhaft.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen