Das ehemalige Restaurant Trianon hat durch den Interior Designer Sven Erni ein spannendes Makeover erfahren und begeistert neu unter dem Namen National
«Ein Schritt in die Zukunft mit der Vergangenheit an der Hand»
Wiedereröffnung: Restaurant, Bar und Terrasse National
Das ehemalige Restaurant Trianon hat durch den Interior Designer Sven Erni ein spannendes Makeover erfahren und begeistert neu unter dem Namen Restaurant National mit einem Hauch Orient-Express in ungezwungener Atmosphäre.
Seit 1870 ist das GRAND HOTEL NATIONAL die Wirkungsstätte von grossen Meistern wie César Ritz und Auguste Escoffier, welche hier in Luzern Könige und Kaiser in luxuriöser Umgebung stilgerecht bewirtschaftet und damit den Grundstein für traditionelle und stilvolle Hotelkultur gelegt haben.
Das GRAND HOTEL NATIONAL, direkt am Ufer des Vierwaldstättersees, ist ein fast 150-jähriges Haus des guten Geschmacks. Bisweilen verdienen aber auch solche Traditionshäuser ein zeitgemässes Makeover, das dem Gast neue Erlebnisse in geschichtsträchtiger Umgebung ermöglicht.
Ein ebensolches fand nun im ehemaligen Restaurant Trianon statt: Der Interior Designer Sven Erni hat sich für die Umgestaltung des Restaurants von Stilelementen des Fin de Siècle inspirieren lassen und damit dem neuen Restaurant National eine Atmosphäre verliehen, die einerseits frisch wirkt, andererseits aber nicht mit Hochgeschätztem und Altbewährtem bricht – ein Schritt in die Zukunft mit der Vergangenheit an der Hand, sozusagen.
Gegangen wird dieser Schritt mit Geschäftsführer Othmar «Kasi» Wicki, den seinerseits eine lange Tradition mit dem Haus verbindet und der sich durch verschiedene Stationen in der Gastronomie einen Namen gemacht hat.
In der Küche bietet Küchenchef Adrian Bührer erstklassige und trotzdem nicht gekünstelte Gerichte. Leckereien, die den Gourmet abheben lassen ohne selbst abgehoben zu sein. Fine Dining in traditionsreicher Umgebung also, aber mit gelockerter Krawatte und mit täglich wechselnde Mittagsmenus zu fairen Preisen.
Die National Bar bietet tagsüber eine vielfältige Bistro-Karte mit den speziell gepflegten Klassikern wie z. B. das Club Sandwich und der National Burger, sowie ein breites Sortiment an Kaffee, Tee und Kuchen. Abends wird die National Bar gediegener Treffpunkt für traditionsbewusste und dennoch aufgeschlossene Ü30er: mit einem exklusiven Cocktail- und Spirituosenangebot untermalt mit Loungemusik. In Planung ist auch ein Fumoir für Zigarren-Aficionados von heute.
Auch die Terrasse durfte eine Neuerung erfahren: Die Möblierung wurde modernen Ansprüchen angepasst. Den Gast erwartet viel Platz an der Sonne im neuen Bistro-Look. Ansonsten gilt hier das Motto «Never change a winning terrace!»: Seesicht, Sonne und warme Temperaturen lassen sich hier wie eh und je am besten geniessen – ein Hot Spot für Seele, Auge und Gaumen.
Kurzum: Das National ist ein Ort höchster Gastlichkeit geblieben, neu von einer frischen Brise umweht.
Es würde uns freuen, wenn Sie das «neue» National demnächst selbst in Augenschein nehmen würden.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen