Nateschwara School of Performing Indian Arts - Schule für Indischen Tanz, Musik & Yoga
Die Nateschwara School of Performing Indian Arts (auch Nateschwara Akademie genannt) wurde 1980 von der indischen Tanzkünstlerin Vijaya Rao und ihrem Ehemann Anton Tönz als indische Tanz- und Musikschule gegründet. Inzwischen ist die Schule zu einer Institution angewachsen, in welcher sowohl Freizeit- als auch professionelle Ausbildungskurse in den Fächern Bharata Natyam, Karnatischer Gesang, Hindi & Sanskrit, wie auch Yoga & Meditation angeboten werden. Die Nateschwara School of Performing Indian Arts gehört heute zu den größten und bedeutendsten Ausbildungsstätten in indischem Tanz außerhalb Indiens. Sie verfolgt einen traditionellen Unterrichtsmodus und vergibt erkannte Abschlusszertifikate. Jahr für Jahr graduieren Schüler aller Nationalitäten an der Nateschwara School of Performing Indian Arts und treten nach ihrer Basisausbildung der hauseigenen Dance Company 'Nateschwara Dancers' bei. Seit 1997 besteht innerhalb der Nateschwara School of Performing Indian Arts das Nateschwara Theater, das erste Theater für Indische Bühnenkunst in Europa.
Das Nateschwara Theater präsentiert mehrmals jährlich bekannte wie auch unbekannte Künstler aus Indien. Sei es ein klassisches indisches Konzert auf E-Gitarre oder ein traditionelles Marionettentheater aus Rajasthan, das Nateschwara Theater setzt nicht nur auf Mainstream und Bekanntheitsgrad der Künstler, sondern vor allem auf die Qualität der dargebotenen Kunst. Das Theater möchte sowohl junge talentierte Künstler fördern, als auch gestandenen Exponenten eine Plattform bieten, ihr jeweiliges Zielpublikum zu erreichen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen