Der Ausländerclub (AC) ist einer der ältesten Vereine der Universität St. Gallen. Er wurde bereits im Jahr 1962 gegründet und als offizieller Verein der Universität eingetragen.
Die aktiven Mitgliedern bestehen aktuell zu einem Drittel aus Schweizern, die anderen zwei Drittel kommen aus über 25 verschiedenen Nationen.
Das Ziel des Vereins besteht in der Integration neuer Studierender und der Organisation des studentischen Lebens an der HSG.
Mitglieder des Clubs erhalten an den vier großen AC-Parties freien Eintritt.
Des Weiteren veranstaltet der AC jährlich zwei Fahrten nach Mailand und St.Anton.
Darüber hinaus organisiert der AC für seine Mitglieder aber auch kleinere Events, wie etwa die AC-Pokerweltmeisterschaft, die legendäre AC-Rallye oder die Schlittenfahrt.
In der Vorlesungszeit trifft man sich jeden Dienstagabend ab 21:00Uhr in der Affekt Bar (Brühlgasse 21, 9000 St.Gallen) zum sogenannten "AC-Stamm".
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen