Das Internationale Bergrennen Arosa ClassicCar ist in den letzten Jahren zu einem über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannten Event herangewachsen und bietet jedes Jahr viele Höhepunkte auf und neben der Strecke.
Das Internationale Bergrennen Arosa ClassicCar ist in den letzten Jahren zu einem über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannten Event herangewachsen und bietet in diesem Jahr wieder viele Höhepunkte auf und neben der Strecke. Es werden 25'000 Zuschauer erwartet.
Die Rennstrecke führt über 7,8 km von Langwies nach Arosa und besitzt 76 Kurven und eine Höhendifferenz von 422 Metern.
Als einzige Rennstrecke in den Schweizer Bergen verfügt sie über eine Bergabstrecke von 1,2 km. Fahrzeuge mit Baujahr zwischen 1.1.1905 bis zum 31.12.1986 bzw- 1990 für die Periode IC (Gruppe C und IMSA, 1982 - 1990) werden für das Rennen zugelassen, die in verschiedene Kategorien eingeteilt werden.
Das Fahrerlager auf der Sportanlage Ochsenbühl neben der Eventhalle wird erneut gratis zugänglich sein. Jeder Autofan ist also herzlich eingeladen, sich die wertvollen, teilweise einzigartigen Preziösen und Unikate vergangener Zeiten anzusehen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen