Yoga Nidra
Der Schlaf des Yogis – die Tiefenentspannung mit Ursprung aus der indischen Philosophie.
Meditation
Beruhigend für Körper, Geist und Seele
Der Schlaf des Yogis – die Tiefenentspannung für Körper und Geist.
Yoga Nidra gilt als die Perle der Tiefenentspannung. Auch wird Yoga Nidra als der yogische Schlaf bezeichnet.
Swami Satyananda Saraswati entwickelte Yoga Nidra im Jahre 1968 nach einer persönlichen Erfahrung, wobei er erkannte, dass wir auch ohne den bewussten Einsatz unserer Sinneskanäle lernen und Wissen erwerben können. Swami Satyananda kombinierte verschiedene Praktiken aus alten indischen Schriften zu einem System. Diese gezielte Abfolge von verschiedenen Entspannungsmethoden und Techniken zur Beherrschung des Geistes ermöglichen eine tiefe Entspannung und Regeneration auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Während des Praktizierens von Yoga Nidra pendeln Körper und Geist zwischen Entspannung und Dämmerschlaf. Es werden körperliche, mentale und seelische Verspannungen sowie Blockaden abgebaut und gelöst. Der gesundheitliche Zustand verbessert sich und eine entspannte Zufriedenheit setzt sich ein.
Der Erholungseffekt von 20 Minuten Yoga Nidra kommt ca. 3-4 Std. Schlaf gleich.
Der Wirkungsbereich von Yoga Nidra reicht vom einfachen Anspruch an eine Tiefenentspannung über Linderung von chronischen Beschwerden bis hin zu einer spirituellen Weiterentwicklung.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen