facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Wyss GartenHaus Ostermundigen

Wyss GartenHaus Ostermundigen
Adresse: u. Zollgasse 81, 3072 Ostermundigen, Schweiz
Telefonnummer: 031 352 31 31
Zustand: Bern
Bezirk: Verwaltungskreis Bern-Mittelland
Stadt: Ostermundigen
Route: Untere Zollgasse
Hausnummer: 81
Postleitzahl: 3072


Öffnungszeiten

Montag: 09:00–18:30 Uhr
Dienstag: 09:00–18:30 Uhr
Mittwoch: 09:00–18:30 Uhr
Donnerstag: 09:00–18:30 Uhr
Freitag: 09:00–18:30 Uhr
Samstag: 08:00–17:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Bewertungen
Ein Besuch für alle SinnenDas Gartenhaus Wyss hat ein riesiges Angebot an Pflanzen, Werkzeugen und Grills für Haus, Balkon und Garten. Die Pflanzen machen einen gesunden und Eindruck und sind stets gepflegt und gut gewässert. Die Preise sind eher hoch, doch würde ich eine gekaufte Pflanze zurückbringen, wenn etwas nicht stimmen würde.nNeben den vielen Nutzpflanzen Gemüse, Kräuter, gibt es auch sehr viele Blumen, Sträucher, Bäume und Beeren.nDas Beratungsangebot ist genial. Besonders bei Parasiten, die den Pflanzen das Leben schwer machen, ist die Beratung super Foto mitbringen. Wyss bietet neben vielen Bioprodukten auch Nützlinge zum Verkauf.nWyss hat auch ein Bistrot und ein grosses Sortiment an Geschenken.nTipp 1: Ein Besuch des Kräutergartens im Frühjahr April/Mai ist unvergleichlich: es gibt z.B. über 20 Minzenarten und Kräuter, die ich vorher noch nie gesehen habe.nTipp 2: Wyss hat ein grosses Angebot an Kursen. Website oder KursheftnIch verbringe viel Zeit hier und besuche Wyss auch, wenn ich eigentlich nichts kaufen will.
Du findest wunderschöne Blumen und Dekorationsartikel in ausgezeichneter Qualität. Kerzen, Gewürze, Tees und Spezialmehl. Wir haben neue Rosenstöcke für unseren Garten ausgesucht. Beratung sehr gut, kompetent und freundlich.
Gehe seit 7-8 Jahren regelmässig dorthin und war stets zufrieden mit der präsentierten Ware und dem immer freundlichen Personal. Jedoch bin ich nun das erste Mal wirklich Stinksauer. Ich habe am 28.01 beim Eingang Galanthus gesehen, wo mir eines besonders gefiel und dieses anschliessend kaufte. Zuhause stellte ich nach relativ kurzer Zeit fest das die einzelnen Pflanzen sich neigten, gelb wurden und kümmerlichen Wuchs zeigten. Dies obschon sie draussen von Feuchtigkeit geschützt waren. Nun trat sogar Braune Flüssigkeit aus! Beim auseinandernehmen sah ich, dass fast alle Zwiebeln Bis auf 2! gefault und voller Pilze waren. Das geht gar nicht für einen Preis von fast 15.- . Ich kann nicht verstehen warum man solche Ware Im Topf ungeschützt im Regen und Schnee draussen lässt, da ist es doch kein Wunder, dass es dann fault! Ich bin enttäuscht und frustriert. Die Preise waren früher schon recht gehoben aber da immer noch fair und ausgeglichen aber heute empfinde ich es nur noch als Abzocke. Ein Schneeglöckchen Viridapicekostet in Deutschland 2,90€ hier ist es einfach 29.-, Orchideen die früher 25.- waren sind heute 55.- damit über doppelt so teuer! Diese Preise sind nicht mehr vertretbar da zumal auch die Qualität deutlich nachgelassen hat eher sogar Landi-Niveau hat. Siehe die schlechte Erde die entweder kaum trocknet oder kaum feucht wird. Auch die Pflanzen selber sind nicht mehr robust und kräftig wie früher! Ein kleines Töpfli für fast 6.- mit einer Sukkulente die lose umfällt weil sie nicht gewurzelt hat…. Da die Preise jährlich steigen und die Qualität deutlich jährlich schlechter wird, werde ich in Zukunft andere Optionen und Gartencenter ins Auge fassen.nTrotzdem oder auch gerade deswegen fand ich die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personal stets als wertvolle und schöne Bereicherung.
Sehr schönes Gartenhaus mit vielseitiger Auswahl für den Garten und Zuhause. Fachkundige Beratung. Gut erreichbar. Wunderschöne Pflanzen, Naturgarten. Fliegende Schmetterlinge in kleinem Treibhaus. Bestens zu empfehlen. Gut erreichbar, auch mit ÖV.
Zu hohe Preise, Ware besonders bei Zimmerpflanzen und Stauden leider sehr schlechte Qualität. Durch das zu enge stehen Minzen und Zimmerpflanzen voller Läuse. Auf Anfrage hiess es man arbeite mit Nützlingen was ja stimmen mag, warum aber immer mal wieder klebrige nach Chemikalien riechende Flecken auf Blättern zu finden war, wollte niemand beantworten. Als gelernte Fachperson in der Gartenbaubranche, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Personal leider auch nicht mehr so freundlich und kommunikativ wie früher. Ein Besuch bei Wyss Gartencenter ist leider nicht mehr Erfreuens wert und ein Erlebnis sondern mittlerweile frustrierend und enttäuschend.
Kommentar zu diesem Ort

Anweisungen nach Wyss GartenHaus Ostermundigen mit Öffentlicher Verkehr (ÖV)


Ostermundigen, Kreuzweg 210 meter
44
80

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen