Erleben Sie Kunst- und Kulturveranstaltungen im Würth Haus Rorschach.
Erleben Sie monatliche Highlights direkt am Bodensee. Im Würth Haus Rorschach gibt es ein vielseitiges Kulturprogramm bestehend aus Vorträgen, Musicals, Konzerten sowie Ausstellungen, Kunstführungen und Workshops. Für jeden Geschmack ist das Richtige dabei.
Das Forum Würth Rorschach, der museale Teil des Gebäudes, zeigt regelmässig wechselnde Kunstausstellungen. Gegenwärtig wird in der Hauptausstellung „Waldeslust – Bäume und Wald in Bildern und Skulpturen der Sammlung Würth“ das Thema Natur- und Waldbewusstsein aufgegriffen. Mit rund 80 signifikanten Werken aus der Sammlung Würth, von Ernst Ludwig Kirchner bis Robert Longo, lädt die Ausstellung zum Spaziergang durch die sich immer wieder wandelnden künstlerischen Positionen zum Mythos Wald ein.
Die Foyerausstellung „Boterosutra“ hingegen zeigt eine aktuelle Werkserie des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero. Dabei bleibt Botero, einer der bekanntesten bildenden Künstler Lateinamerikas, auch in dieser unkonventionellen Serie, bestehend aus 70 Zeichnungen, Ölbildern und Marmorskulpturen, seinem auffälligen grotesk-naiven Figurenstil treu.
Seit April 2013 ist das Gebäude eröffnet und konnte sich inzwischen als Ort der Begegnung in der Ostschweiz etablieren. Das Zusammenspiel aus der Kunst, der Bodensee-Lage und der modernen, aber dennoch
zeitlosen Architektur sind Alleinstellungsmerkmale, mit denen das Haus als einzigartiger Ort in der Region auffällt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen