Mit unserem Programm setzten wir auf Menschen und deren Geschichten. Auf Lebensgeschichten. Auf Geschichten, die beeindrucken, berühren und bewegen.
Die Entstehungsgeschichte vom Wörterseh Verlag
Nach dem grossen Erfolg ihres Buches »Lotti, la Blanche« wollte die Autorin Gabriella Baumann-von Arx ein zweites Buch über die Schweizerin Lotti Latrous, die im Slum von Abidjan den Ärmsten der Armen hilft, schreiben. Ihr damaliger Verlag war aber skeptisch, worauf sie – sie sass mit ihrer Lektorin in einem Strassencafé – aus dem Bauch heraus sagte: »Wenn der Verlag nicht will, dann verlege ich das Buch halt selbst.«
Just in dem Moment schiss ihr ein Spatz auf den Kopf, und sie wusste: Mehr Zeichen von oben würde sie nicht kriegen. Also gründete sie den Wörterseh Verlag und gab am 1. Dezember 2004, den Nachfolger »Madame Lotti« selber heraus.
Von da an machten wir uns einen Namen mit Biografien und besetzen seither mit unseren Titeln eine Nische im Schweizer Buchmarkt.
Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen