Swiss UCI MTB Team
Das neue WHEELER Pro Team 2017
Zwei Entscheidungen haben die Teamzusammensetzung 2017 maßgeblich geprägt. Nach den Rücktritts-Verkündungen von Martin Gujan und Esther Süss vom Cross Country-Zirkus, musste sich das WHEELER Pro Team eine Frage stellen: Wie soll sich das Team in Zukunft ausrichten?
Klar war von Anfang an, dass das WHEELER Pro Team im 2017 noch besteht und sich auch weiterhin nur der Disziplin Crosscountry widmet. Es konzentriert sich dabei auf die nationalen resp. internationalen Rennserien und Meisterschaften. Aus vergangenen Jahren wusste WHEELER wo die Stärken des Teams liegen. In der Nachwuchsförderung! Die in der Vergangenheit getroffene Athletenwahl hat dies mehrfach bewiesen. So war zum Beispiel Jolanda Neff bis ins Jahr 2012 Teil des WHEELER Pro Teams. Auch Lars Forster war in seinem letzten Jahr als U23-Fahrer Teil der WHEELER-Familie. Die Vision „Entwicklungsteam“ wird WHEELER somit auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen.
Teammanager, Manfred Kupferschmied, erhielt diesen Spätsommer mehr als 50 qualitativ hochstehende Bewerbungen von talentierten Fahrern aus allen möglichen Kategorien. Aus all diesen Bewerbungen wurde das WHEELER Pro Team 2017 wie folgt zusammengesetzt:
U23 Herren:
- Joris Ryf, bisher
- Manuel Fasnacht, neu
U23 Damen:
- Ramona Laura Kupferschmied, bisher
U19 Herren:
- Luca Schätti, neu
Mit Manuel Fasnacht an der Seite von Joris Ryf in der Kategorie U23 Herren, verfügt das WHEELER Pro Team über einen neuen Leader in der kleinen, schlagkräftigen Truppe. Joris bestreitet 2017 seine zweite Saison in der Kategorie U23 und Manuel seine letzte, bevor er dann 2018 in die Elite-Kategorie aufsteigt. In der vergangenen Saison liess Manuel seine Klasse mehrfach aufblitzen.
Ramona Laura Kupferschmied wechselt 2017 in ihr erstes Jahr U23. Nach einem heftigen Sturz im Sommer und einer Beinverlängerung über die Wintermonate wird Ramona versuchen in der neuen Kategorie an ihre erfolgreichen Resultate von 2016 anzuknüpfen.
Neu dazugewinnen konnten wir den amtierenden U17-Vize-Europameister 2016, Luca Schätti. Er startet 2017 erstmals in der Kategorie U19 (Junioren).
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen