Sei es im Restaurant, im Büro oder im Alltag; WASSER FÜR WASSER (WfW) fördert das Trinken von Leitungswasser, koppelt dieses an eine Spende und setzt damit Wasser- und Berufsbildungsprojekte in Sambia und Moçambique um.
WASSER FÜR WASSER gründet auf zweierlei Tatsachen:
Rund 1 Milliarde Menschen haben weltweit keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Mehr als 2.5 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sänitären Anlagen.
In der Schweiz ist es eine Selbstverständlichkeit, dass qualitativ hochwertiges Wasser Allen zur Verfügung steht.
Mit der Aufnahme der WfW-Karaffen in ihren Betrieb machen GastronomInnen und UnternehmerInnen die Spendentätigkeit zu einem Bestandteil ihres täglichen Geschäfts. Damit verliert die Spende ihren Ausnahmecharakter und wird nach und nach zur Normalität im Alltag.
Gäste, Kunden und Mitarbeiter von Partnerbetrieben werden für unsere privilegierte Wassersituation sensibilisiert und darauf aufmerksam gemacht, dass Wasserknappheit, -verschmutzung und ineffizienter Umgang mit Wasser ein würdevolles Leben hunderter Millionen Menschen erschweren.
Menschenrecht Wasser
Im Jahr 2010 hat die UNO-Generalversammlung den Zugang zu Wasser und Sanitäranlagen zu einem Menschenrecht erklärt.
Mit der Unterstützung von WfW tragen die Gastrobetriebe und andere UnternehmerInnen ihren Teil zur Umsetzung dieses Menschenrechts bei
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen