Vision Himalaya ist eine gemeinnützige schweizer Stiftung, die erblindeten Menschen im Himalaya-Gebiet Zugang zu einer Augenoperation ermöglicht.
Der Graue Star (Eintrübung der Augenlinse) ist in Entwicklungsländern der häufigste Grund für eine Erblindung. Mit einer 10 minütigen Operation können die Patienten ihr Augenlicht zurückerhalten, jedoch können sich die Bewohner in den abgelegenen Bergregionen des Himalayas eine solche Operation nicht leisten.
Die Stiftung unterstützt mit ihren Spenden unmitelbar vor Ort die Durchführung von Augencamps, Ausbildung von Aerzten, Aufbau von Augenkliniken für die Durchführung von Kataraktoperationen für die ärmste Bevolkerung im ganzen Himalaya
Die Stiftung arbeitet seit Beginn 2003 eng mit Dr. Ruit Sanduk, Leiter des TIO (Tilganga Institue of Ophthalmology) zusammen, welcher 2006 und 2014 internationale Annerkennung für seine Arbeit erhalten hat.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen