facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Verein Karibuni Tansania

Verein Karibuni Tansania

Info

Schulbildung für tansanianische Kinder und Hostel mit Workshop für Menschen mit Behinderung.
Education for children and a hostel/workshop for the disabled

Geschichte

Wie so viele verliebte sich auch Gabriela Perlini vor über 10 Jahren in den Kontinent Afrika und lebte mehrere Jahre in Tansania. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz begann sie, mit der finanziellen Unterstützung von Freunden und Bekannten und mit der wertvollen Unterstützung von Tamara Simfuwke vor Ort, mittellosen Kindern in Tansania eine Schulbildung zu ermöglichen.
Dieses Projekt läuft jetzt schon 11 Jahre und in dieser Zeit formte sich bei Tamara und Gabriela der Wunsch, einen Ort für Menschen mit einer Behinderung zu schaffen.

In Afrika leben Menschen mit einer Behinderung bei ihrer Familie. Es gibt für sie nur wenige Möglichkeiten, eine Ausbildung zu absolvieren (wenn sie dazu fähig sind) und sie werden nicht speziell betreut. Auch wenn die Mittel vorhanden sind, wissen die Familien oft nicht, was sie für ihre behinderten Verwandten tun können. Dies führt dazu, dass diese oft zu Hause sind, ohne Beschäftigung oder besondere Betreuung, was zu verschiedenen Problemen führen kann.

Tamara hat diesen Winter Land gekauft, das gross genug ist, um ihren und Gabrielas Traum zu verwirklichen: ein Ort, an dem Menschen mit einer Behinderung leben können, wo sie richtig betreut und auch beschäftigt werden. Aufgenommen werden sollen sowohl zahlende als auch mittellose Jugendliche und jüngere Erwachsene, die in Bungalows zu viert bis sechst mit einer Betreuungsperson wohnen werden. Sie können bei uns in Werkstätten ihre kreativen und handwerklichen Fähigkeiten individuell entwickeln. Die kleine Kommune wird sich selber mit Gemüse und Früchten versorgen und die Bewohner sollen soweit als möglich alle alltäglichen Arbeiten (Kleider waschen, kochen, putzen usw.) selber verrichten.

In einer ersten Phase sammeln wir nun Geld, um diesen Traum zu bauen: um nach Wasser zu bohren, einen Brunnen und eine Kanalisation zu bauen, das Grundstück einzuhagen.
Danach wird das Wohnhaus von Tamara gebaut, das aus eigenen Mitteln finanziert wird.
In einer zweiten Phase werden vier bis acht Bungalows gebaut, in denen die Bewohnerinnen und Bewohner aufgenommen werden können.

Gleichzeitig werden wie bisher die 25 - 50 Schulkinder aus ärmsten Verhältnissen weiter unterstützt. Sobald die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen, kommen die Löhne der Betreuerinnen und Betreuer (Wohnung und Werkstätten) als regelmässige Ausgabe hinzu. Details zu den Kosten finden sie auf unserer Website www.karibuni-kids.ch.

Adresse: Gartenstrasse 3, 5300 Turgi
Stadt: Turgi
Route: Gartenstrasse 3
Postleitzahl: 5300


Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen