Verkauf und Beratung von Autozubehör
01. September 1986
Gründung der Lester Racing AG in Zürich – Oerlikon . Die Herren
Kurt Himmel, Angelo Santoro und 2 weitere Beteiligte sind die mutigen Idealisten. Die Gesamtfläche des Ladenlokales betrug seinerzeit stolze 30m/2! Angegliedert war das junge Unternehmen damals an eine Autowerkstatt mit Lancia-Vertretung. Importiert wurden Produkte der Marken Lester-Styling, ANSA-Auspuffanlagen und Italvolanti-Lenkräder, welche via Telefon, im Ladenlokal oder via Autowerkstatt verkauft wurden. Nach kurzer Zeit schon wurde das Verkaufsprogramm mit den Alufelgen der Marke Revolution (seit einiger Zeit Schmidt) und den Carrosserieteilen des Herstellers Orciari erweitert.
1988
Herrn Michele Zanaglia tritt im Angestelltenverhältnis in die Firma ein.
Sein Wissen über Technik und Mechanik ist goldwert und gefragt.
1990
Durch die Übernahme der Regionalvertretung “Lavazza Espresso Point“
widmet sich Mitinhaber Angelo Santoro fortan ausschliesslich dem feinen italienischen Café und dessen Vertrieb.
1992
Das aufstrebende Unternehmen übernimmt als CH-Generalimporteur den Vertrieb des Programms der italienischen Felgenmarke Tekno.
1993
Die Lokalitäten platzen schon seit längerer Zeit aus allen Nähten und der längst geplante Umzug findet statt. Das neue Domizil der Firma ist von nun an das ländliche Rorbas. Gleichzeitig mit dem Umzug ändert das Unternehmen seinen Namen auf Lester AG. Einer der bisherigen Aktionäre verlässt die Firma.
1994
Nun geht’s richtig los. Das erste japanische Felgenprodukt (Superstar) erweitert das Sortiment der Firma. Vorerst allerdings noch ohne den
Status des Generalimporteurs. Der Personalbestand der Firma schwankt
je nach Bedarf zwischen 6 und 7 Personen.
1996
Der 1. eigene Katalog erscheint und trägt den Namen Lester Car Special.
Herr Angelo Dello Russo tritt in die Firma ein und öffnet dem Team unter anderem mit seinen Kontakten viele wichtige Türen.
1997
Ein weiterer Firmengründer verlässt die Firma. Die Besitzverhältnisse werden neu geregelt. Herrn Michele Zanaglia wird neuer Mitinhaber. Zusammen mit Kurt Himmel und Angelo Santoro liegt das Geschick der Firma fortan in den Händen dieser drei Herren.
1998
Ein weiteres japanisches Felgenprodukt feiert seinen Einstand in der Schweiz. Die Marke Kosei erscheint auf dem Schweizer Markt.
1999
Seit dem Umzug werden die Produkte der Firma über ein stetig wachsendes Vertriebsnetz an Garagen und Wiederverkäufer in der ganzen Schweiz vertrieben. Die Firma hat sich erfolgreich zu einem reinen Handelsbetrieb gewandelt. Die Verkaufskataloge der Lester AG und deren Partner Autex Autotechnik AG in Othmarsingen werden unter einem neuen Logo fortan vereint. Der 1. Jahrgang des tuner.ch Kataloges erscheint. Das Label tuner.ch wird zugleich als Internet-Plattform www.tuner.ch ausgebaut.
Ein weiteres Stück Unabhängigkeit gewinnen die Mannen der Lester AG, indem Sie den Vertrag über den Generalimport der Felgenmarken SuperStar und Kosei unterzeichnen können. Die italienischen Powerful - Auspuffanlagen erweitern das mittlerweile gut positionierte Sortiment zusätzlich.
Die Firma beschäftigt mittlerweile 9 Personen.
2000
Die Kundentreue und deren Enthusiasmus begründen den Start des tuner.ch – Stützpunktprogrammes. Seither binden sich jährlich CH-weit rund 40 Firmen vertraglich an das Label tuner.ch.
2002
Grössere Räumlichkeiten im Standort Rorbas ermöglichen personelles Wachstum und ein grösseres Warenlager. Frau Tirza Narcisi nimmt Ihre Tätigkeit in der von Männern dominierten Firma auf. Seither ist die Buchhaltung und das Personalwesen unter der Leitung von Herrn Kurt Himmel fest in Frauenhand.
2003
Herr Roberto Gregoraci stösst zum LESTER-Team und übernimmt die Verantwortung über das Teilelager sowie den Warenein- und Ausgang. Die in der Schweiz noch junge Felgenmarke ACE wird ebenfalls mit einem Generalimport-Vertrag in das Angebot der Lester AG integriert.
2004
Herr Leandro Blasi verstärkt neu das Team der Abteilung Autozubehör.
Aussergewöhnliche Ideen und Lösungen sind seine Spezialität.
2005
Im dem sich stetig wandelnden Markt wächst der Personalbestand erneut.
Herrn René Landolt wird mit dem Aufbau einer Abteilung für Reifen- und Kompletträdern betraut. Als Ergänzung zum etablierten Felgenhandel wächst das Dienstleistungsangebot rund um das Auto sowohl für freie Garagen als auch für Markenvertreter - mit individueller Betreuung und fahrzeugspezifischen Komplettlösungen - weiter.
2006
Der nächste Coup ist gelandet. Lester AG erhält den Zuschlag als General - Importeur (CH und FL) für die Luxusprodukte von Lexani, Asanti und Tezzen. In aller Stille feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.
2007
Der japanische Hersteller der Felgen Rays Wheels – Volk Racing vertraut beim Vertrieb seiner Produkte der LESTER AG im Status des General-Importeurs für CH und FL.
2008
Die Firma LESTER AG steht dank der umsichtigen Führung, ihren kompetenten Spezialisten und dem vielfältigen Angebot fest und sicher im Markt. Das Label tuner.ch ist ein fester Begriff im automobilen Zubehörmarkt geworden. Mehr als 100'000 tuner.ch - Kataloge finden seit Jahren den Weg in die Autobranche und in die autovernarrte Bevölkerung.
2009
Mit Produkten welche der aktuellen Marktsituation angepasst sind, laufen die Vorbereitungen seit Beginn des Jahres auf Hochtouren, um sowohl Wiederverkäufer als auch Endverbraucher glücklich zu machen.
Die Präsentation findet wie jedes Jahr im März am Autosalon Genf statt.
Die Firma Lester AG beschäftigt heute in der Abteilung Carfashion
7 Personen. Im Warenlager warten mehrere Tausend Felgen auf Bestellungen und ihre Auslieferung.
Das bald 22-jährige Bestehen der Firma zeigt, dass mit Enthusiasmus, Fachwissen, feinem Gespür und starkem Willen aus Träumen Realität werden kann.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen