facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Tropen- und Reisemedizin

Adresse: Rämistrasse 3 , Zürich 8001, CH
Telefonnummer: 044 252 30 60
Stadt: Zürich
Route: Rämistrasse 3
Postleitzahl: 8001


Öffnungszeiten

Montag: 08:00-12:00
Montag: 13:30-17:00
Dienstag: 08:00-12:00
Dienstag: 13:30-17:00
Mittwoch: 08:00-12:00
Mittwoch: 13:30-17:00
Donnerstag: 13:30-17:00


ähnliche suchanfragen: tropenmedizin, tropeninstitut basel, tropeninstitut münchen, tropeninstitut ulm, reisemedizinische beratung kosten, tropeninstitut würzburg, tropeninstitut freiburg, tropeninstitut telefonische beratung
Ähnliche Firmen der Nähe
Zentrum für Reisemedizin Zentrum für Reisemedizin 917 meter Sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiter empfehlen. Macht weiter so....
Bewertungen
Meine Erfahrung mit der Praxis war leider nicht positiv. Nach mehrmaliger Terminanfrage bekam ich eine passiv-agressive Antwort von Herr Dr. Beck. Woraufhin ich mich entschied einen Termin bei einer anderen Praxis zu vereinbaren. Den Termin bei Herr Dr. Beck habe ich eine Woche im Vorraus abgesagt. Trotzdem bekam ich eine Rechung für angebliche „Medikamenten vorbereitung“, obwohl ich keine Untersuchung hatte, geschweige denn Medikamente erhielt. Ich finde diesen Umgang unverständlich und unangebracht. Die Praxismitarbeiterin war sehr freundlich.
Die Beratung die c.a. 30 bis 45min dauerte war zwar recht kompetent aber die Rechnung die ich dann bekam haute mich fast um! 175.-!!! Sorry aber das ist Wucher! Das ist so teuer wie bei einem Star-Anwalt.. Nie wieder!!!
Individuelle, sehr ausführliche aber auch humorvolle Beratungen durch Dr. Beck seit Jahren.
Hatten um 08:00 einen Termin. Uns wurde gesagt, es finde noch eine interne Sitzung statt. Nach 30min sind wir endlich drangekommen. Unterste Schublade…
Die Beratung hat pünktlich gestartet aber hat lange gedauert, jedoch habe ich eine komplexe Reise geplant und wollte vollumfänglich über Impfungen beraten werden. Hr.Dr.Beck hat meiner Meinung nach alle möglichen Risiken sinnvoll abgewägt und mir auch keine unnötigen Impfungen empfohlen, gemacht wurde das nötige. Ich bin zufrieden!
Sehr enttäuscht! Ich hab das Gefühl es geht dort nur um Geld!!! Ich wollte eigentlich nur eine Impfung gegen Gelbfieber, die 55 chf kosten sollte. Bei der Beratung wurde ständig andere Geschichte über andere Impfung erzählt... ich blieb ruhig weil ich nicht aus Unhöflichkeit die Beratung abrechen wollte. Nun zur Kasse: 58 chf für Beratung30 min gedauert obwohl ich diese überhaupt nicht brauchte , 43 chf für eine andere Impfung die mir bei der Beratung vorgeschlagen wurde, dazu kommt auch 17 chf für seine Beratung und endlich 55 chf für was ich eigentlich gekommen bin. Musste am Ende eine Rechnung vom ca .181 chf zahlen.sie erzählen Sache die Angst machen. Ich weiss auch nicht warum. Und je die Beratung dauert desto wird die Rechnung Höhe!! Ich danke euch !
Wir haben uns impfen und beraten lassen vor einer Safari-Reise in Tanzania, Afrika. Prinzipiell haben wir die Impfungen und eine umfassende Beratung erhalten. Von der Ärztin wurde uns jedoch ziemlich Angst gemacht. Meines Erachtens war sie deutlich zu übervorsichtig bei mir und zwei weiteren Bekannten. Die wichtige Information, dass man nach der eingenommenen Malariaprophylaxe Tablette müde werden kann und sie in diesem Fall einfach erst vor dem Schlafen einnehmen kann, wurde mir leider nicht gegeben. Ich war deshalb während 10 Tagen meiner Reise abends nach Einnahme der Tablette extrem müde, bis ich die Tablette von mir aus etwas später eingenommen habe.
Ich empfehle etwa 10 Minuten verspätet aufzutauchen, dann hält sich die Wartezeit in Grenzen. Ich musste bisher bei meinen 3 Besuchen immer eine gute Viertelstunde warten, ohne dass dies kommuniziert oder begründet wurde. Behandlung und Beratung sind ok
Zuerst wird man angebellt: Name? Warum nicht "grüezi"? Obwohl ich überpünktlich war, musste ich 15 Min warten bis die Ärztin ihr privates Plaudergespräch beendet hatte. Dann wurde mir eine übertriebene Beratung für ein problemloses und beliebtes Reiseland in Asien gegeben; was da alles passieren kann! Man wird nicht gefragt was für eine Beratung man man eigentlich will. Von der offiziellen Schweizer Impf-App "myViavac" vom BAG empfohlen haben sie keine Ahnung. Bei der Nachimpfung war die Bedienung viel besser. Möglicherweise werden Frauen hier besser bedient.
Bei komplizierten Fällen sieht man, ob ein Arzt die Extrameile geht oder mit der erstbesten Erklärung den Ball zurückspielt. Dr. Beck ist bereit jede Ecke auszuleuchten, auch bei schwierigen Fällen. Danke.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen