MSuP ist im Finanz- und Rechnungswesen, in der Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsberatung, Steuerberatung sowie Rechtsberatung seit mehr als 50 Jahren tätig.
Die Treuhand- und Revisionsgesellschaft Mattig-Suter und Partner (MSuP) wurde am 1. Mai 1960 mit Hauptsitz in Schwyz, Schweiz, gegründet und zählt rund 130 Mitarbeitende (davon mehr als 90 in der Schweiz). In der Schweiz verfügt sie über weitere Sitze in Pfäffikon SZ, Zug, Brig und Altdorf. Sie ist mit eigenen Sitzen in Rumänien, und Bulgarien präsent. MSuP ist im Finanz- und Rechnungswesen, in der Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsberatung, Steuerberatung sowie Rechtsberatung tätig. Als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen prüft MSuP auch Publikumsgesellschaften.
Geschichte
Anfang:
Der Anfang am 1. Mai 1960 als «Treuhand- und Revisionsgesellschaft Walter Suter & Co.» war bescheiden. So schreibt Mitbegründer Alfred Suter: «Von zuhause mitgebrachte Stühle verschafften uns die Sitzgelegenheit an zwei alten Pulten, die uns die Vermieterin, die Schweizerische Kreditanstalt, schenkte und auf denen sich rasch ein volles Arbeitspensum abwickelte, denn Klientschaft stellte sich von der ersten Stunde an ein.» Ein Jahr nach der Gründung wurden bereits eine Lehrtochter und ein Buchhalter angestellt. Die Firma wuchs stetig, und 1972 zog der Betrieb an die Bahnhofstrasse 28 in Schwyz um, dem heutigen Hauptsitz.
Nachfolgeregelung:
Mit dem Ausscheiden von Alfred Suter, der seit der Gründung der Gesellschaft als Kommanditär am Aufbau massgeblich mitgearbeitet hatte, wurde die Nachfolgeregelung eingeleitet. Die Aufnahme von langjährigen Mitarbeitern als Kommanditäre und von Dr. Franz Mattig als Komplementär machte ein Namenswechsel notwendig. Das Unternehmen zeichnete fortan mit «Treuhand- und Revisionsgesellschaft Suter, Mattig und Partner».
Erneuerung:
Nach dem Tod des Firmengründers Walter Suter am 23. Februar 1992 ergab sich ein zweiter Namenswechsel. Seither firmiert das Unternehmen als «Treuhand- und Revisionsgesellschaft Mattig-Suter und Partner» (MSuP). Nach wie vor handelt es sich um eine Kommanditgesellschaft. Per 1. Juli 2011 hat Claudia Mattig in dritter Generation strategische und operative Verantwortung im Unternehmen übernommen. Als unbeschränkt haftende Teilhaberin tritt sie die Nachfolge ihres Vaters Dr. Franz Mattig an, der in der Firmengruppe weiterhin aktiv mitwirkt.
Zukunft:
MSuP bewahrt als fachlich hoch qualifizierte Firma ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Abhängigkeiten vermeiden sie. Kooperationen mit anderen Unternehmen geht MSuP nur ein, wenn sie der Erweiterung, Ergänzung und Vernetzung der eigenen Tätigkeit dienen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen