Das Depot soll abgerissen und überbaut werden. Die Gruppe will eine Neunutzung der Liegenschaft als flexible Eventplattform auf Stadtboden.
Eine Stadt darf wachsen, keine Frage. Dafür sollte jedoch nicht die letzte und historisch bedeutende Raumreserve abgerissen werden und durch einen reproduzierbaren Wohnungs- bzw. Gewerbebau ersetzt werden.
Vielmehr kann dieser Raum im Tramdepot Burgernziel - zum Beispiel während einer Sperrzeit von zehn Jahren - als flexible und zonengerechte Eventplattform verfügbar gemacht werden. Lassen wir uns Zeit mit der Abrissbirne und vor allem für neue Ideen!
Das Tramdepot Burgernziel kann mit geringen Mitteln für diesen Zweck nutzbar gemacht und selbsttragend sein. Ein Berner Schiffsbau sozusagen - mit gleicher Strahlkraft und Ästhetik. Dabei finden soziale bis hin zu kommerziellen Events seinen Platz. Konstant, günstig, kurzfristig.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen