Schweizer Möbelmanufaktur seit 1929
1929 gründete Walter Thut die Möbelschreinerei im aargauischen Möriken. Durch seinen Sohn Kurt Thut änderte sich das Fabrikationsprogramm ab 1953 grundlegend, da er nach seinem Studium an der Kunstgewerbeschule Zürich neue Produkte entwarf.
1958 kam zur Schreinerwerkstatt eine neue, von Kurt Thut geplante Fabrikationshalle dazu. Nach der Übernahme durch Kurt Thut wird 1970 die Thut AG gegründet. Mit der zunehmend konstruktiven und kreativen Nutzung von neuen Materialien und Technologien entwickelte sich die Schreinerei ab Mitte der 80er Jahre zu einer flexiblen Fabrikations- und Montagewerkstatt.
Die unter dem Markennamen Thut Möbel international vertriebene Kollektion zeichnet sich durch eine klare Modellreduktion auf brauchbare, erfinderisch konstruierte und innovativ funktionierende Möbeltypen aus. In einer spezifischen Marktnische sprechen Thut Möbel ein Kundensegment an, das sich an Qualität, technischer Sorgfalt und Ästhetik orientiert.
Heute wird das Unternehmen in dritter Generation geführt und ist neu im zürcherischen Buchs zuhause, wo sämtliche Produkte in der von Benjamin Thut eigens konzipierten Fabrikationshalle produziert werden.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen