Kindertherapien in der Region Sursee
Kindertherapien in der Region Sursee
Zunehmend mehr freischaffende Physiotherapeuten können ohne finanzielle Unterstützung oder sehr günstigen Mieträumen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten, da sich der Taxpunktwert für Behandlungen seit 1998 nur ungenügend und nicht kassenübergreifend der monetären Inflation angepasst hat. Therapeuten, die sich auf Kinderphysiotherapie spezialisiert haben, trifft diese Problematik besonders stark, da für die oft bewegungsintensiven Therapien tendenziell grössere Räume benötigt werden. Durch die höhere Miete wird deshalb die Marge zusätzlich verkleinert. Kostendeckende Vergütung ist nach wie vor nicht gegeben. Zur Zeit (seit 2015) wird in Tarifverhandlungen über eine neue Tarifstruktur verhandelt, ob sich danach die Situation entschärfen wird, steht noch in den Sternen.
Da jedoch regionale Kinderphysiotherapien dringend benötigt werden, haben wir den Trägerverein „Theramisu“ für die Erhaltung der Kinderphysiotherapie in der Region Sursee ins Leben gerufen. Ohne ein regionales Angebot an Kinderphysiotherapie müssten Eltern ihre Kinder nach Aarau oder Luzern bringen, was teils mit erheblichem Mehraufwand und –kosten verbunden und bei arbeitenden Eltern aus zeitlichen Gründen nicht immer problemlos durchführbar ist.
Unsere Aufgabe ist es, die Kinderphysiotherapie in der Region Sursee zu erhalten, um Eltern und Kindern ein optimales Therapieangebot zu ermöglichen. Des Weiteren soll der Trägerverein auch eine Informationsplattform für Eltern darstellen, um einen Überblick über die Thematiken zu gewinnen, die mit unserem Trägerverein im Zusammenhang stehen.
Wir freuen uns über jegliche Form von Unterstützung.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen