facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für The Chedi Andermatt

The Chedi Andermatt

Info

Surrounded by the natural, year round beauty of the Swiss Alps, The Chedi Andermatt offers 123 guest rooms and suites.

Geschichte

Surrounded by the natural, year round beauty of the Swiss Alps, The Chedi Andermatt nestles elegantly among the classic ski chalets of Andermatt, a village of timeless charms in the Urseren Valley. An effortless two-hour train ride from Zurich brings our guests straight to the idyllic heart of Andermatt, directly opposite the hotel.

The hotel is synonymous with style, service and serenity and chose renowned architect Jean-Michel Gathy to design these 104 spacious guest rooms and suites. Traditional materials such as warm woods and natural stone create intimate yet visually striking environments among the accommodations and extensive facilities including The Restaurant, The Japanese Restaurant, bar and lounge with its definitive wine and cigar libraries and a ski-in living room. Our comprehensive spa and wellness centre is a tranquil and transformative retreat where one-of-a-kind state-of-the-art features include hydrothermal baths and two contiguous swimming pools against the stunning outdoor alpine landscape.

Adresse: Gotthardstrasse 4, 6490 Andermatt
Telefonnummer: +41 41 888 74 88
Stadt: Andermatt
Route: Gotthardstrasse 4
Postleitzahl: 6490



ähnliche suchanfragen: the chedi andermatt jobs, chedi andermatt wellness, the chedi andermatt restaurant, the chedi andermatt deal, the chedi andermatt wikipedia, chedi hotels, the chedi andermatt brunch, chedi andermatt besitzer
Ähnliche Firmen der Nähe
Gasthaus Skiklub Gasthaus Skiklub 402 meter Top Lage, Top Service, sehr gute Küche, sehr gastfreundlich, wir hatten eine super Wo...
Pension Bellavista Andermatt Pension Bellavista Andermatt 525 meter Sehr gute Lage zum Schlitten, Ski-fahren!! Super Liebe Gastgeber, Hilfsbereit ...Exze...
Bewertungen
Erwartungen wurden nur zum Teil erfüllt! Wenn Parkplatz zusätzlich verrechnet wird und beim Morgenessen gewisse Speisen und Getränke zusätzlich kosten, passt dies für mich nicht in diese Kategorie von Hotel. Auch war der Frühstückservice, weiblich, nicht sehr freundlich und informierte uns nicht über das bestellbare Menue, noch wurde uns Wasser angeboten. Die Wellnessanlage war überfüllt und kein Platz zu zweit möglich.
Erstaunliche Architektur, alles ist sehr stimmig, die Lobby in Brauntönen gehalten, edle Materialien, passende Musik, schöner Kamin in der Mitte. Das Personal am Empfang ist ausserordentlich freundlich. In der Lobby hat es sehr bequeme Sitzgelegenheiten, viel Platz vorhanden. Wir haben einen Snack genommen, das Servicepersonal dort ist leider nicht so aufmerksam, und was mich wirklich gestört hat, dass mich der Kellner nicht verstanden hat, da er kein Deutsch gesprochen hat. Ich musste auf Englisch bestellen. Finde ich schwierig wenn ein Hotel in der Schweiz kein Deutschsprachiges Personal hat. Das Essen war sehr gut, die Drinks auch.
Ist ok, aber Preis-/Leistung stimmt leider nicht. Personal zum Teil sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise leider gar nicht. Zimmerpreise je nachdem über Fr. 1‘000.- und Parkplatz wird noch separat mit Fr. 30.- verrechnet?!!!! War sicher unser letztes Mal im Chedi…. An Stelle, dass man die Kritik ernst nimmt, wird alles einfach mit einer Standartantwort heruntergespielt!! Schade und unwürdig für ein gerne so nobles Hotel…
Wir haben zwei Nächte im Chedi verbracht. Das Hotel ist wirklich außergewöhnlich eingerichtet, tolles Design. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, so wie es in einem 5-Sterne Hotel sein sollte. In unseren Zimmer ging der Kamin leider nicht, darauf hin wurde uns angeboten in eine andere Suite zu wechseln wenn wir möchten oder etwas anderes als „Entschädigung“. Wir wollten dann lieber in unseren Zimmer bleiben und bekamen pro Tag noch eine schöne flache Champagner aufs Zimmer geschickt : Ja, es stimmt, dass nicht jeder Kellner 100% deutsch spricht, hat uns überhaupt nicht gestört, die polnischen Bedienungen beim Frühstück waren äußerst Freundlich und jeder sprach auch Englisch. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Spa - Bereich ist mega angenehm, man kommt definitiv runter nach einen anstrengenden Ski Ausflug. Wir werden definitiv noch mal kommen und hoffen , dass der Service weiterhin so toll bleibt!
Das Hotel selbst ist großzügig gestaltet mit schönen Zimmern und einer alpinen Atmosphäre. Vielleicht manchmal etwas überladen. Das Essen im Japanese war hervorragend, schade dass der Koch dieses Jahr geht. Insgesamt aber ist das Chedi leider nicht auf dem Niveau, das wir von einem Leading Hotel erwarten. Das Spa war überlaufen, eine Liege zu finden war ein reiner Glücksfall und am Pool waren leider einige sehr laute Kinder. Die Buchungsabteilung war nicht in der Lage meinen Namen richtig zu schreiben, so dass die Bestätigungsmails nicht ankamen.Dafür wurde ich während eines Meetings von einer Mitarbeiterin belästigt, welche nicht akzeptieren wollte, dass ich sie zurück rufe und extrem unfreundlich und unprofessional war. Darüber hinaus war das Zimmer nicht mehr verfügbar, das ich ursprünglich angefragt hatte, da die Buchungsabteilung zu lange für die Antwort brauchte - als Entschädigung wurde uns dafür die Parkplatz-Gebühr von 30 Franken erlassen. Bei der Ankunft wurde uns gesagt, wir hätten einen Tisch im Japanese um 19Uhr, um 18 Uhr erhielten wir einen Anruf, wo wir bleiben, der Tisch sei auf 18 Uhr vergeben. Aufgrund eines Defekts hörte dann das Telefon im Zimmer nicht auf zu klingeln, auch als wir um 21 Uhr ins Zimmer kamen klingelte es noch - obwohl inzwischen das Housekeeping im Zimmer war. Zusammenfassend muss man sagen, dass das Chedi von allen 5 Sterne Hotels, in denen wir bisher waren, mit Abstand den schlechtesten Service hat. Für Luxus im Spa lieber in das Parkhotel Vitznau und zum Skifahren besser in den Kronenhof in Pontresina oder in eines der Hotels in St Moritz.
Beim ersten Besuch hat es mich umgehauen, beim zweiten nicht mehr ganz. Das ganze Hotel sieht fantastisch aus. Kommt man aus dem staunen wieder heraus bei mir erst beim zweiten Besuch, muss man allerdings feststellen, dass der Service nicht optimal ist. Ein lächeln am Morgen wäre angebracht. Überhaupt ist das Personal zu unaufmerksam. Die leeren Teller am Morgen werden vom Personal nicht abgeräumt und als ich was am Tisch verschüttet hatte, hat niemand sich bemüht mir irgendwie zu helfen, obwohl der Kellner direkt daneben stand. Es gibt trotzdem einige einzelne Angestellte die sehr freundliche sind, an die sollte man sich halten. Das SPA ist schön, aber nicht überdurchschnittlich. Einzig die fehlenden Umkleiden im Saunabreich sind recht störend...man muss sich quasi in der offenen dusche ausziehen.
In diesem Hotel liegt top und Flop sehr nah beieinander. Tops: sehr nettes und bemühtes Personal in allen Restaurants und Spa, sehr gute Restaurants, hochwertige Ausstattung Flops: die Suiten und teuersten Zimmer liegen in den Nebenhäusern Kongresszentrum. Der Blick aus diesen Zimmern lässt zu wünschen übrig Baustellen/Parkplatz/Gebäude sehr nah aneinander stehend, im Winter sehr schattig, um zum Pool zu gelangen muss man im Bademantel durch die Lobby gehen, die Küche in den Suiten ist nicht ausgestattet und nicht nutzbar keine Messer, Geschirr etc. und viele weitere Dinge. Schade aber wir werden nicht wieder kommen
Wir waren am Wochenende vom 17. - 18. Dezember 2022 in einer Delux Suite. Das Zimmer war wie das ganze Hotel mit exclusiven Materialien ausgestatted. Sehr hochwertig und nicht mit anderen 5* Hotels zu vergleichen. Das Restaurant The Japanese ist der Hit und sehr empfehlenswert. Zu verbessern ist der Wellnessbereich: Kinder auch im textilfreien Bereich und wenige Liegegelegenheiten abseits vom Pool.
Tagesausflug mit 3 Freundinnen 1.3.2023 Wir haben telefonisch am selben Tag auf 14.30 den Afternoon Tea gebucht. Die Dame rief zurück und sagte, es sei alles ausgebucht. 15.30 sei ok. Wir erschienen um 15.25. Es war fast leer. Wir wurden ziemlich unfreundlich begrüsst. Der Tisch war eingedeckt. Wir sagten, wir hätten eine Buchung für den Afternoon Tea. Der Kellner antwortete auf Englisch, wie alle, sie hätten die Reservation auf 16.30. Wir wurden sehr hässig. Er musste den Manager kontaktieren. Bis 16.10 ging gar nichts. Den Tee haben wir bekommen. Plötzlich stand die Dame vor uns, mit welcher ich tel hatte. Sie wollte sich rausreden. Fakt ist, die Küche öffnet erst um 16 Uhr! Im Internet steht 14 - 17 Uhr. Es ist doch völlig unprofessionell für ein 5* Haus, die Gäste anzulügen. Sie offerierte uns eine 2. Runde Tee. Es ging dann alles schnell. Das Essen war sehr gut. Auf der Rechnung wurden nur 3 Portionen berechnet. Das stimmte uns etwas besser. Wie finden es sehr schade, dass sich das Chedi so etwas erlaubt. Wir werden nicht mehr herkommen.
Das Hotel an sich ist sehr schön, kann man empfehlen. Was jedoch eine absolute Enttäuschung ist, ist das die Mitarbeiter kein DEUTSCH können. Noch besser wäre Schweizerdeutsch. In den Kommentaren wir erklärt, dass dabei das internationale Klientel an Kunden angesprochen werden soll. Das ist einfach nur eine Ausrede, weil man Schweizer einstellen kann, die Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch sprechen können. Aber es ist natürlicher billiger Leute aus Bulgarien anzustellen.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen