Alles was Tasten hat, spielt und trifft sich an Ostern in Klosters!
Organistinnen, Akkordeonisten, Pianisten:
Volksmusik, Jazz, Klassik
Alles was Tasten hat, spielt und trifft sich an Ostern - Karfreitag bis Ostermontag - in Klosters!
Seien es Akkordeonisten, Pianistinnen, Keyboarder oder Organistinnen, sie spielen Konzerte im weiten Bereich des (Mainstream-)Jazz, von volksmusikalisch geprägten Gigs bis hin zu Auftitten, die von klassischem Flair beseelt sind. Matineen, Vesper- und Abendkonzerte sowie Nocturnes an verschiedenen Spielorten wie Kulturschuppen, Kraftwerk, Kirche, Lounge stehen auf dem Programm ebenso wie ein Workshop für Musikschüler/innen mit abschliessendem Konzert.
Stilistisch holen die Engagements die modernen Strömungen des Jazz ab, suchen jedoch immer auch die Nähe des Mainstreams, so dass ein möglichst breites, an dieser Musik interessiertes, aber auch für Neues offenes Publikum angesprochen und angezogen werden kann.
Es wird in Titel und Slogan bewusst auf das Label «Jazz» verzichtet, um an den Rändern des Spektrums sich in Richtung Klassik, Volksmusik und fremdländischen Einflüssen öffnen zu können.
Einer Mischung von internationalen Stars und schweizerischen Künstler/innen soll während der Ostertage eine Plattform gegeben werden, nicht nur ihre eigene Kunst zum Besten geben, sondern auch ihresgleichen zuhören und sich austauschen zu können.
Das Publikum kommt in den Genuss exquisiter Tastenkunst, sei es als konzer-tanter Auftritts, als Matinée oder als Filetstückchen in Form eines Soloauftrittes in privater oder spezieller Umgebung (Alphütte oder ähnlich).
Die Tastentage möchten dank Zeitpunkt und Charakter über Ort und Region hinaus Ausstrahlungskraft bekommen. Verschiedene Konzerte in einer vielfältigen Auswahl an den vier aufeinanderfolgenden Ostertagen sind gut kombinierbar mit einem Aufenthalt und weiteren Aktivitäten in Klosters und sollen ein interessiertes und bisher (noch) nicht angesprochenes Publikum nach Klosters locken und daselbst halten.
Zentraler Konzertort ist der Kulturschuppen mit seiner dafür bestens geeigne-ten Infrastruktur und Akustik, wobei jede Musikerin, jeder Musiker oder jede Gruppe nicht nur daselbst ein Konzert gibt, sondern weitere Auftritte z.B. als Matinée in einer anderen Umgebung erhält, sei dies in gleicher Besetzung oder allenfalls in einer modifizierten Variante.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen