Nachweisbar erwähnt seit 1463. Seit 1879 produzieren wir Qualitäts-Mehl und Qualitäts-Futter. Mit 100 % erneuerbarer Energie vermahlen wir Dinkel, Rheintaler Mais, Roggen und Weizen zu Backmehl bester Güte. Zertifiziert nach ISO 22000 und SFPS.
Stricker Mühle – Tradition seit Generationen
Die Mühle am Grabser Bach ist seit 1879 in Familienbesitz, wurde aber bereits 1463 im Grabser Urbar, eine Art Grundbuch, erwähnt. Oberhalb der Mühle waren früher zwei Sägewerke, die – wie die Mühle auch – durch Wasserräder angetrieben wurden. Im 20. Jahrhundert machten dieseStricker Mühle Grabs vor 1935 den Getreide-Silos Platz, welche ab 1935 zur Aufnahme von Pflichtlager gebaut wurden. 1941 wurde das letzte Wasserrad ausser Betrieb genommen und durch eine Turbine, die einen 20 kW Generator zur Stromproduktion antrieb, ersetzt. Seit 1995 hat die Stricker Mühle eine neue Turbine mit einem 300 kW Generator in Betrieb. Diese erzeugt genug Strom, um den gesamten Produktionsbedarf abzudecken. Unsere selbst produzierten Qualitäts-Mehle und Qualitäts-Futtermittel sind somit mit 100% erneuerbarer Energie hergestellt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen