facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für St. Pierre Cathedral of Geneva

St. Pierre Cathedral of Geneva
"La Cathédrale Saint-Pierre est le monument le plus visité de Genève. Il accueille environ 400'000 personnes par année. Le panorama depuis le haut des tours est exceptionnel.Il faut compter environ une heure pour la visite rapide de la Cathédrale, la Chapelle des Macchabées et la vue panoramique unique depuis les tours, une heure pour le Site archéologique et encore une heure pour le Musée de la Réforme. Il faut évidemment compter davantage pour une visite approfondie."
Adresse: Rue Guillaume- Farel 10, Geneva
Stadt: Geneva
Route: Rue Guillaume- Farel 10



ähnliche suchanfragen: Kathedrale St Peter Genf, Katholische Kirche Genf, Kathedrale Genf öffnungszeiten, Genf Sehenswürdigkeiten, Genf Bürgermeister, cathédrale saint-pierre montpellier, St Pierre culte, Beiname von Genf
Bewertungen
Historische Kirche in der Alt-Stadt von Genf. Die beiden Türme können besichtigt werden kostenpflichtig, Familien-Ticket vorhanden. 153 Stufen führen nach oben. Die Aussicht ist phänomenal. Im Nordturm ist man draußen und hat kein schlecht gereinigtes Fenster vor der Linse.
Diese Kirche hat eine einzigartige Aura. Man muss sich einen Moment lang hinsetzen und alles auf sich wirken lassen. Das Kirchenschiff hat eine meditative Wirkung. Dieser Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Steigen Sie unbedingt die Wendeltreppe hinauf, um den Panoramablick auf Genf zu genießen. Auch die Fenster sind sehenswert.
Als Deutschschweizer verschlägt es einem sehr selten nach Genf, jedoch ist man einmal dort, muss man natürlich unbedingt in die Altstadt, welche extrem schöne Ecken parat hält, die man sich unbedingt anschauen muss ! In diesem Sinne ist es definitiv wichtig, dass man die Kathedrale Saint-Pierre nicht aus lässt, denn man kann auf beide Türme steigen und von dort oben eine absolut einmalig tolle Aussicht genießen. Dabei fällt einem auch auf, dass der Dachstock der Kirche wunderbar restauriert ist und dementsprechend auch gepflegt wird, den man beim Begehen der Türme durchschreiten muss. Aber auch sonst, das Innere der Kirche ist wunderschön restauriert und reizt einem ungemein diverse Bilder zu mschen. Erwischt man dann auch noch gutes Wetter, dann ist es ein wahres Erlebnis in dieser Kirche gewesen sein zu dürfen.
Als zentraler Punkt in der Altstadt erhebt sich die alte Kathedrale in Genf über die Dächer der Stadt. Der ehemalige Bischofssitz von Genf ist heute die reformierte Hauptkirche der Stadt. Die Kirche wurde um 1160 als romanische Kirche begonnen, 100 Jahre später mit gotischen Elementen ergänzt und erhielt im 18 Jahrhundert noch eine klassizistische Fassade. Das Gebäude wirkt von aussen unglaublich prächtig ist innen aber bis auf eine liebevoll und unglaublich detailreich gestaltete und bemalte Kapelle im gotischen Stil eher schlicht gehalten. Der Eintritt ist kostenlos und die Kirche ist zwischen 10:00 und 17:30 Uhr fast an allen Tagen offen, werktags auch länger. Den Kirchturm kann man für 5 CHF pro Person auch besteigen. Zu einem Genfbesuch gehört dieses beeindruckende Bauwerk mit viel Geschichte auf jeden Fall dazu. Toll sind auch die liebevoll gestalteten Blumengestecke, die überall in der Kirche zu finden sind.
Durch einen Nebeneingang kommt man zu den unterirdischen Ausgrabungen der Kirche. Man sieht die einzelnen Epochen bei der Entstehung und erfährt etwas über Genf. Wir fanden es sehr interessant.
Man muss natürlich ein bisschen Freude an sakraler Architektur haben, dass man ein solches Gebäude besucht. Nun, bereut habe ich es nicht. Die Kirche hat eine einmalige Ausstrahlung. Dazu muss man sich aber einen Moment hinsetzen und alles auf sich einwirken lassen. Die Fenster, das Kirchenschiff, der Altar; alles wirkt meditativ. In der angebauten Kirche lassen sich auch Gemälde bestaunen. Unbedingt besuchen.
Schlichte protestantische Kirche aus der Reformationszeit. Aufstieg auf die Türme möglich. Tolle Aussicht.
Um auf die Aussicht Ebene zu kommen muss man Schwindel frei sein. Und ziemlich schlank
Möchte man die Aussichten erleben ist zum einen zu beachten das es sehr sehr eng ist und recht stickig und auch die Plattform ist klein, wenn viele Menschen da sind ist es nicht angenehm .
Du musst vor dem Eingangsportal stehen und die Stufen hinausgehen, bis du hinter den Säulen stehst. Nun blicke auf die mächtige Holztüre und auf das Gewölbe über dir - es ist der Inbegriff von Schönheit, der dich erwartet.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen