facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Spital Davos

Geschichte

Das Spital Davos in Davos ist ein öffentliches Akutspital für die medizinische Grundversorgung. Mit rund 320 Mitarbeitenden zählt es zu den grössten Arbeitgebern der Region.GeschichteDas erste Davoser Krankenhaus wurde zwischen 1887 und 1888 erbaut. Bauherrin war der Davoser Krankenverein, der 1872 - auch dank der Initiative des Landschaftsarztes Wilhelm Beeli - gegründet wurde. Es wurde an der Promenade 4 erbaut und umfasste 15 Zimmer. Im Jahr 1896 erbaute man ein Absonderungshaus nach den Plänen von Gaudenz Issler (im August 1924 abgebrochen). Im Jahr 1907 übernahm die politische Gemeinde und Landschaft Davos das Krankenhaus und wurde Eigentümerin. In den darauf folgenden Jahren gab sie mehrere Projekte eines Neubaus in Auftrag. Gebaut wurde 1910/11 nach den Plänen von Karl Koller ein neues Absonderungshaus (1973 abgebrochen). Es besass einen armierten Eisenbeton-Dachstock von Morel & Cie. Die stationäre Desinfektionsanlage besass eine Feuerung von Sulzer, die Warmwasserheizung wurde von Oberrauch & Milentz eingebaut.Das eigentliche Krankenhaus wurde 1913/14 anstelle des Gebäudes von 1888 neu erbaut. Dieses Gebäude umfasste nun 90 Betten. Die Pläne dafür stammen von Schmitz & Oberhoff. Der breit gelagerte Baukörper mit Walmdach bildet, bedingt auch durch seine Lage auf einer Geländestufe, ein sehr markantes Bauwerk am Südeingang von Davos. Die Portalanlage nach den Plänen von Overhoff & Wälchli wurde 1918 erbaut. Der Wettbewerb für einen Umbau und Ausbau 1926 wurde nicht verwirklicht, der 1928 angedachte Umbau hingegen schon, und zwar zwischen 1929 und 1930. Seither hat das Hauptgebäude anstelle des Walmdaches ein Flachdach. Es entstanden elf zusätzliche Zimmer und in einem Anbau mit Flachdach die neue Spitalküche.

Adresse: Davos Platz, Graubunden, Switzerland
Stadt: Davos Platz



ähnliche suchanfragen: Spital Davos Team, Spital Davos Chirurgie, Spital Davos Notfall, Spital Davos Unterassistent, Klinik Davos Psychosomatik, Spital Davos Orthopädie, Spital Davos Anästhesie, Spital Davos Besuchszeiten
Ähnliche Firmen der Nähe
Spital Davos Spital Davos 25 meter EIN GROSSES DANKESCHÖN. FÜR DIE GENIALE HILFE IM NOTFALL. ABER SCHON AM EMPFANG, SEHR...
Spital Davos Spital Davos 25 meter EIN GROSSES DANKESCHÖN. FÜR DIE GENIALE HILFE IM NOTFALL. ABER SCHON AM EMPFANG, SEHR...
Nederlands Astmacentrum Davos Nederlands Astmacentrum Davos 2 km Übersetzt von Google Gold wert! Original Goud waard!
Hochgebirgsklinik Davos Hochgebirgsklinik Davos 6 km Absolut unprofessioneller Umgang mit den Patienten. Diese werden sich selber überlass...
Bewertungen
Ich bin mit der Behandlung grundsätzlich zufrieden! Doch so eine kleine Frage. Wollen sie bei einer super Betreung Stunden mit Warten verbringen? Dann sind sie im Notfall genau richtig. Nach einer ersten Diagnose können sie sich zurücklehnen und es sich bequem machen. Sonst aber super Service!
Ich und mein Freund waren für eine Untersuchung + Krankschreibung im Spital Davos wir wurden dort hin weitergeleitet und für das haben wir eine hohe Rechnung erhalten knapp bei 500 CHF für nichts und wieder nichts…wie kann man kranken Leuten so das Geld aus der Tasche ziehen.. auch die Schwestern waren sehr unfreundlich. Wir gehen ab sofort für eine Krankschreibung zum normalen Hausarzt, und werden dieses Spital nicht nochmal aufsuchen.
Spitalbesuche mag niemand. Wenn man jedoch noch von massiv unfreundlichem und empathielosem Personal „empfangen“ wird, ist das Elend komplett. Zudem wird man belogen, verurteilt und angeschnauzt. Habe es bevorzugt eine Verzichtserklärung zu unterschreiben, als da auch nur 1 Nacht zu bleiben!
Mich erstaunen gerade die vielen 1-Sterne-Bewertungen sehr! Wir waren vor ein paar Wochen mit unserer Tochter “notfallmässig” wegen einer persistierenden Konjunktivitis bei der Pädiatrie im Spital Davos. Haben sofort am selben Morgen einen Termin bekommen, von der Aufnahme bis zum diensthabenden Pädiater waren alle äusserst freundlich, geduldig und hilfsbereit und sind sehr toll auf unsere Tochter eingegangen. Es gab keine Wartezeiten und es ging ihr danach mit dem verschriebenen Antibiotikum auch gleich besser. Ich würde das Spital zu 100% weiterempfehlen!
War am Montag 27.2.für einen kleinen chirurgischen Eingriff im Spital. Ich wurde um 8 Uhr aufgeboten. Habe dann bis 10 Uhr gewartet und mehrmals nachgefragt wie lange es dann noch dauern würde bis zum Eingriff. Da hätte ich ja auch erst um 9 oder 10 Uhr kommen können. Die Pflegepersonnen wussten auch nicht was los sei und wieso es solange dauert. Um 10.30 kam der Arzt und sagte mir das in einem OP ein Notfall sei und der 2 OP saal auch ausgebucht sei. Es könne noch Stunden dauern bis ich drankäme. Ich sollte mich doch wieder anziehen und nach hause gehen. Ich bekäme dann einen neuen Termin. Den habe ich jetzt weiss aber noch nicht ob ich ihn wahrnehme oder lieber nach Chur gehe. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Besonders 2.5 Std ohne Information nur zu warten um dann zu erfahren dass man ohne Operation wieder gehen kann. Unmöglich!!!! War am Wochenende mir meiner Freundin im Notfall. Wir wurden dort sehr unfreundlich empfangen und behandelt. Es hatte keine anderen Patienten dort, dennoch hat meine Freundin fast 1Std. gewartet bis zur Behandlung. Der Notfall ist in der zwischensaison für einheimische nicht zu empfehlen. Mag im Winter bei den Touristen gut funktionieren. Empfehle jedem bei einem Notfall zum diensthabenden Arzt in Davos zu gehen.
Wohl das unfreundlichste Spitalpersonal, welches ich je angetroffen habe. Niemand geht gerne ins Spital, falls es jedoch doch sein muss, erwarte ich doch eine gewisse Freundlichkeit des Personals - egal aus welchem Grund das Spital aufgesucht wird. Es kann ja nicht sein, dass alles in Frage gestellt und als “Dumm” hingestellt wird. Schade…
War leider selber noch nicht hier aber man hört nur das beste.wer würde mich mal mitnehmen?
Meine Tochter wurde bei einem Notfall sehr schnell und kompetent betreut und behandelt. Sowohl auf der Notfallstation, sowie auf der IPS und anschliessend auf der Station C. Wir Danken den Teams der Pflege, sowie auch den behandelnden Ärzten. Wir empfehlen den Spital gerne weiter.
Achtung Kostenfalle! Geht auf keinen Fall ins Krankenhaus, sofern es sich irgendwie vermeiden lässt! Die 120 Franken für den Skipass konnte ich mir nur mit einer ärztlichen Bescheinigung zurückerstatten lassen, also dachte ich, hole ich mir mal diese Bescheinigung... Nachdem ich eine Stunde gewartet habe und eine Diagnose bekommen habe, die ich mir auch selbst hätte ausstellen können gezerrtes Band am Sprunggelenk, die nächsten Wochen schonen, wurde ich entlassen, nur um jetzt, Wochen später, eine Rechnung in Höhe von 500 Franken für absolut nichts zugesendet zu bekommen. Klassiker. Immerhin hab ich meine eigenen Haferflocken in die Schweiz mitgebracht und kein Geld in deren Supermärkten gelassen :/
Ich empfehle die gynäkologische Abteilung im Spital in Davos jedem. Sehr freundlicher Service. Der Arzt schrieb mir ein Rezept für Medikamente aus Amsterdam und die Medikamente wurden am nächsten Tag per Post verschickt.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen