Aufführung von ausgesuchten Opern in deutscher Sprache im Zweijahresturnus
Seit 1989 - also seit bald 30 Jahren! - wird das Passionsspielhaus in Selzach alle zwei Jahre von der Sommeroper bespielt. Nach drei Mozartopern (Die Zauberflöte, Die Entführung aus dem Serail, Don Giovanni) standen zwei Lortzings (Der Wildschütz, Zar und Zimmermann), ein Nicolai (Die lustigen Weiber von Windsor) sowie ein Weber (Der Freischütz) auf dem Plan. Danach ging es mit Flotow (Martha), Donizetti (Viva la Mamma!) und Rossini (Die Italienerin in Algier) weiter. "Hoffmanns Erzählungen" von Offenbach und "Faust / Magarete" von Gounod folgten. Zuletzt wurde "L´elisir d´amore" von Donizetti in einer italienisch-deutschen Fassung gezeigt. 2018 steht Richard Wagners "Der fliegende Holländer" auf dem Spielplan!
Die professionellen Sängerinnen und Sänger stammen grösstenteils aus der Schweiz und starten manchmal von Selzach aus ihre internationalen Karrieren.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen