Solidar Suisse setzt sich mit über 50 Projekten in 15 Ländern für eine sozial, politisch und ökonomisch gerechtere Gesellschaft ein.
1500 Millionen Menschen werden weltweit ausgebeutet. 1750 Millionen Menschen leben in Armut. Damit sich daran etwas ändert, müssen die Betroffenen ein Einkommen haben, das zum Leben reicht, ihre Grundrechte müssen respektiert werden und sie müssen demokratisch mitbestimmen können.
Die historische Erfahrung lehrt, dass prekäre Lebensverhältnisse nur von den betroffenen Menschen selbst beseitigt werden können. Wir können sie dabei aber unterstützen. In diesem Sinn versteht sich Solidar als Entwicklungspartnerin. Wir engagieren uns an der Seite von Arbeitern und Bäuerinnen, von Arbeitslosen und Landlosen, von Gewerkschaften und Basisorganisationen für die Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen