facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Snowpark Arosa Lenzerheide

Snowpark Arosa Lenzerheide

Info

***1 Ticket 4 Parks***
Mit nur einem Ticket könnt ihr NEU alle 4 Snowparks shredden:
- IN SNOWPARK WE TRUST -

Geschichte

Im „Park`n`Pipe Tschuggen“ rocken Freestyler gleich 3 Lines mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Minipipe - ein Knüller für Profis - bietet beste Trainingsmöglichkeiten auch für solche, die es noch werden möchten.
Und gleich ein paar Turns talabwärts, da steht der Aroser Stolz: Die aus CO2 neutralem lokalem Tannenholz gebaute „Wood Ranch“. Wood-Features für alle Skills bei jedem Wetter!

Auf der Alp Stätz begrüsst euch die „JibArea Stätz“ mit Sprüngen, Rails, Boxen und diversen Fun Elementen! Perfekte Bedingungen, um sich an das Parkfahren heranzutasten. Und gleich einen Block weiter, im Stätzertäli knallt die heiss begehrte „Funslope“ mit Wellen-Muldenbahn, Steilwandkurven und ihrer weltbekannten Riesenschnecke rein! Adrenalin für alle Schneesportler!

Etikett

http://lenzerheide.com/de/impressum

Produkte

Park'n'Pipe Tschuggen
JibArea Stätz
Wood Ranch
Funslope

Adresse: Voa Principala 78, 7078 Lenzerheide
Telefonnummer: +41 81 385 57 29
Stadt: Lenzerheide
Route: Voa Principala 78
Postleitzahl: 7078



ähnliche suchanfragen: skisafari lenzerheide, arosa pistenplan, arosa funpark, arosa winter, pistenplan lenzerheide, skilift fadail lenzerheide, skigebiet lenzerheide, lenzerheide karte
Ähnliche Firmen der Nähe
Alp Nova Alp Nova 3 km Perfekter Spot für eine kurze Pause zwischen den Abfahrten mit einem unvergleichliche...
Stätz Damiez Stätz Damiez 4 km Schön gelegenes Gasthaus mit wunderbarer Aussicht von der Terrasse oder der Gaststube...
Piz Danis Piz Danis 4 km Einfache Wanderung, auch mit Kindern ab sieben Jahren möglich. Herrliche Rundumsicht...
Bewertungen
Wir waren für einen Tagestrip hier. Hatten sehr gutes Wetter, die Pisten sind fast alle den ganzen Tag lang gut zu befahren gewesen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Liftschlangen waren nicht zu lang.
Ich bin bei einer Exkursion über die Uni in diesem Skigebiet mitgefahren und wir hatten glücklicherweise eine Unterkunft zwischen den Pisten Heimberg und Proschieri, so dass wir diese gut fußläufig erreichen konnten. Da die Preise auf den Hütten vergleichsweise relativ teuer sind, haben wir uns für mittags Lunchpakete zubereitet. Die Pisten sind toll, es gibt schöne Aussichten und die Mitarbeiter an den Liften und auf den Hütten sind alle nett. Allerdings gibt es hier erstaunlich viele Ziehwege, sodass man als Snowboarder schon das eine oder andere mal ins Schwitzen kommt und das Board abschnallen muss. Ansonsten kann man hier schöne Routen planen, viele Pistenkilometer machen und Spaß am Fahren haben.
LIGHT RIDE: Absolut nicht zu empfehlen, sehr überbewertet. Es sieht alles gut aus wenn man es vorher im Internet bucht, ABER vor Ort - es geht gar nicht. Zuallererst kann man sein Liftticket erst genau um 18h abholen und dann ist die Bahn aber noch gar nicht offen, da verliert man schon allein 10min am Drehkreuz. Oben ist gar nichts ausgeschildert. Wir mussten fragen wo genau der Rodelweg ist wir waren zum ersten Mal dort. Der erste lange Teil der Schlittelpiste ist nur sehr, sehr dürftig beleuchtet und null abgesichert. Wenn man dann endlich beim Light Ride angekommen ist, ist man fast schon unten wieder Im Tal. Die Startzeiten zwischen den Gruppen sind viiieeeeel zu lang, man muss alleine schon 10 Minuten warten bis man überhaupt das Startzeichen bekommt. Dann gibt es genau 4 Aktionen die man überhaupt machen kann, die Schlittelpiste hat viel zu viele 90 Grad Kurven die null gesichert sind und man an Speed verliert man muss teilweise anhalten und sich orientieren. Man könnte zum Beispiel beleuchtete Pfeile anbringen dafür war wohl kein Budget mehr da…. Als wir den zweiten Run machen wollten kam der Hammer. Man steht sich 45min die Beine in der Kälte in den Bauch!! Aus „Light Ride“ wird „Dark Stay“. Es gibt keine Alternativroute und sitzt quasi fest. Für den stolzen Preis schafft man gerade mal 3 Abfahrten. Lohnt sich null. NICHT ZU EMPFEHLEN.
Tolles Skigebiet, hunderte KM zum Skifahren, die Pisten sind super präpariert und sehr abwechslungsreich. Die Bergbahnenmitarbeiter achten immer darauf, dass den Mund-Nasenschutz richtig getragen wird. Ich würde hier wieder kommen.
Sehr schönes Skigebiet. Pisten für alle Schwierigkeitsgrade. Gut verbunden miteinander. Das Einzige, was ich bemängle, ist die mangelnde Ausschilderung für die schwarze Piste beim Weisshorn. Nur mit der Kabinenbahn gibt es die Möglichkeit, eine rote Piste zu nehmen, bei der Sesselbahn nicht. Ich war völlig überrascht, als wir uns plötzlich auf einer derart schwierigen Piste befanden, denn auf dem Plan sieht man dies nicht so gut, weil die Bergstationen sehr nahe beieinander liegen. Eine Warnung vor der Mittelstation der Sesselbahn wäre gut.
Wir sind langjährige Saisonkarzenbesitzer der Bergbahnen. Dir geöffneten Pist im Skigebiet sind top und wir sind darüber sehr angetan. Was uns aber je länger je mehr stört ist, dass die Bahnen durch lmmer häufigere Schließung von Pisten, Sesselbahnen oder Liften, insbesondere des Vallbella-Lifts, versuchen die Kosten zu reduzieren - dies zuungunsten der Skifahrer. Gleichzeitig erhöhen die Bahnen jedoch kontinuierlich die Preise, passt doch irgendwie nicht zusammen.... ?! Was meint ihr liebe Skifahrer von Valbella dazu? Jürg Weber
Im Vergleich zu anderen großen Skigebieten in der Schweiz und Österreich, leider nur unteres Mittelmaß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich , leider sind die Infrastruktur und das Preis-Leistungsverhältnis katastrophal.
Verbessert die Beschilderung von Parkplätzen und wo bezahlt werden muss mehr Parkautomaten wären auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich einfach und rentabler Parkbussen zum verteilen. Geht Hand in Hand mit dem Preis der Tageskarte wen knapp die hälfte der Pisten offen sind.
TOP Skigebiet mit vielen Einstiegsstellen Ski-in Ski-out und offenen Bahnen. Sehr viele Pistenkilometer und alle davon mit Bergbahnverbindungen erreichbar. Sehr gute Familien- und Beginnerangebote. Hat verschiedene Gastronomiebetriebe vom Selfservice bis zu hochklassigen Restaurants. Sehr cool ist das Honigland in Arosa für Kinder aber auch das Auarara in Lenzerheide. Hat einige sehr anspruchsvolle Pisten im Angebot.
Einfach nur traurig, Nach einem Unfall Stornobedingungen keine Millimeter entgegengekommen und Das Personal ist total überfordert und genervt, Bei der Rechnung verrechnete das Restaurant eine Menü und Getränke mehr, Schade dass es nötig ist die Gäste so abzuzocken Pisten sind ab Nachmittag sehr schlechten Zustand. die Lifte müsste investiert und Modernisierung werden. Euch muss es einfach gut gehen das ihr an einem solchen Skigebiet nicht mehr Gas gebt. Schade ineffizient und Chaos.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen