Der slowUp Hochrhein ist der grösste jährlich wiederkehrende Event von Laufenburg bis Bad Säckingen.
Die, die sich aus eigener Muskelkraft bewegen, haben am slowUp Hochrhein Vortritt: VelofahrerInnen, RollstuhlfahrerInnen, InlineskaterInnen, Familien, Vereine, Einzelpersonen, Alt und Jung.
Der Rundkurs vom slowUp Hochrhein ist 32 Kilometer lang, diese 32 Kilometer sind für Autos gesperrt. Die abwechslungsreiche Strecke führt über deutschen und schweizerischen Boden durch die wunderschöne Landschaft und die pittoresken Städte der Region: über Stein, Sisseln, Eiken, Kaisten, Laufenburg, Murg und Bad Säckingen wieder nach Stein. Er lässt die Teilnehmenden die Region in ganz neuem Licht wahrnehmen – ohne Autolärm und in gemächlichem Tempo.
Dazu ist der slowUp, der grösste Eintagesevent zwischen Laufenburg und Bad Säckingen, ein identitätsstiftendes Volksfest. In den Festwirtschaften entlang der Strecke trifft man die deutschen und schweizerischen Nachbarn, geniesst gemeinsam die regionalen Spezialitäten und das bunte Rahmenprogramm.
Der slowUp dauert von 10 bis 17 Uhr. Es ist kein Wettbewerb, kein Rennen – alle fahren in ihrem Tempo, es gibt keinen Start und kein Ziel, Einsteigen ist überall möglich. Wir empfehlen allen TeilnehmerInnen, gute Schutzausrüstung zu tragen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen