
Shiatsu berührt - Nicole Studer
Körper, Geist und Seele
Shiatsu: Die Kunst des Berührens
Shiatsu bedeutet Fingerdruck und ist eine ganzheitliche Körpertherapie, die ihre Wurzeln in der chinesischen Medizin hat. Sie baut auf einem ganzheitlichen Verständnis von Mensch und Natur auf. Shiatsu ist in der Schweiz eine anerkannte Methode der Komplementärtherapie.
Shiatsu berührt mit Herz, Händen, Daumen, Finger, Ellbogen, Knie o. Füssen. Die körpereigene Lebensenergie kommt durch einen in die Tiefe gehenden, entspannten Druck auf Meridiane (Energieleitbahnen im Körper) wieder in Fluss. Gezielte und entspannende Bewegungen der Gelenke und Dehntechniken harmonisieren den Körper und das Energiesystem. Die Lebenskraft und Selbstheilungskräfte werden dadurch aktiviert. Beschwerden, Blockaden und Verspannungen können sich lösen. Shiatsu steigert die Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele und ermöglicht so einen bewussteren Umgang mit sich und dem eigenen Umfeld.
Die Arbeit am Körper findet auf einem Futon in bequemer Kleidung statt.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen