
In einer Selbsthilfegruppe treffen sich Menschen, die ein ähnliches Anliegen oder Problem bewältigen wollen. Die Gruppe trifft sich regelmässig, um sich gegenseitig zu unterstützen, auszutauschen und zu beraten.
Unser Verein wurde am 28. September 1998 gegründet. Er wird als Non-Profit-Organisation mit Mitgliederbeiträgen, Spenden, Sponsoring und Geldern von Kanton und Gemeinden finanziert.
Ihre Spendden sind steuerabzugsberechtigt.
Für wen eignet sich eine Selbsthilfegruppe?
Teilnehmen kann jede Frau und jeder Mann. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft, über persönliche Anliegen und Probleme zu sprechen, aber auch den anderen zuzuhören und sich gegenseitig Raum und Zeit zu geben, die Probleme gemeinsam zu bewältigen. Die Treffen werden jeweils durch ein Gruppenmitglied geleitet. Jedes Mitglied trägt die gleiche Verantwortung für die Gruppe. Alles, was in der Gruppe besprochen wird, untersteht der Schweigepflicht.
Churer Wochenmarkt
196 meter
Sehr grosse und schöne Auswahl an Früchten und Gemüse, Wurstwaren und Käse, sowie vie...
Mitarbeiter-Sharing
196 meter
Tourismuskooperation für Mitarbeitende: Im Sommer am See, im Winter im Schnee
Alleanz...
Jugendsession Graubünden
360 meter
Die Jugendsession bringt seit 2007 junge Probleme aber auch Lösungen ins Gespräch.
Gewerbeverein Chur
575 meter
Wir schliessen KMUs aller Berufszweige zusammen und nehmen deren Interessen gegenüber...
Bündner Schiesssportverband BSV
1 km
Offizielle Facebook-Seite des Bündner Schiesssportverbandes BSV
Feckerchilbi
181 km
Die Feckerchilbi ist das seit 1722 stattfindende Fest der Jenischen, Sinti, Roma und ...Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen