facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Schweizerischer Nationalpark

"Der Schweizerische Nationalpark ist das grösste Wildnisgebiet der Schweiz und der einzige Nationalpark. Er liegt in der südöstlichsten Ecke der Schweiz und bietet unberührte Naturlandschaften und spannende Tierbeobachtungen. ACHTUNG: Ab dem 31. Oktober 2022 sind sowohl die Dauer- als auch die Sonderausstellung im Infozentrum in Zernez wegen Totalumbau geschlossen. Neueröffnung: 3. Juni 2023. Shop und Infotheke bleiben geöffnet siehe Öffnungszeiten.Von Mitte November bis im Mai ist der Schweizerische Nationalpark für Besucher geschlossen. Es ist die Zeit der Winterruhe. Aktuelle Infos zum Status der Wanderwege befinden sich auf der Website."
Adresse: 28, 7530 Zernez
Telefonnummer: 81-8561378
Stadt: Zernez
Route: 28
Postleitzahl: 7530



ähnliche suchanfragen: Schweizerischer Nationalpark Karte, Nationalpark Panoramaweg, Nationalpark Schweiz übernachten, Nationalpark Schweiz Wandern, Nationalpark Graubünden Karte, Zernez Wandern, Nationalparks in der Schweiz, Zernez Tourismus
Bewertungen
Herrliches Wandergebiet. Es gibt viele Restriktionen: Keine Hunde, keine Fahrräder, kein Rasten außerhalb der vorgegebenen Rastplätze. So können die Tiere ungehindert leben.
Wunderschöner Park mit super schönen und gut gepflegten Wanderwegen. Sehr zu empfehlen. Da gibt es viel zu entdecken, beobachten und geniessen. Grossen Dank an das ganze SNP Team.
Sehr schöne Wanderwege Natur pur
Einfach nur wunderschön, wild - einzigartig
Eine Landschaft die man Geniessen kan. Verschiedene gesteine und eine vielzahl an Tieren gedult und augen offen halten . Die Wanderwege Perfekt beschriben und der Wanderplan noch Besser würde 10 punkte geben für so eine TRAUM GESTALTUNG
Toller Park, hervorragend Instant-gehaltene Wege und eine riesen Auswahl an Touren. Auf der Panoramarunde relativ viele Leute unterwegs, aber das ist im Nationalpark eben zu erwarten. beste Chancen auf Bartgeier, Steinadler und Wild, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt. Sogar Edelweiß sieht man hier noch. Wege sind bestens beschrieben. Toiletten an den Parkplätzen wäre allerdings noch eine sinnvolle Verbesserung, da man aktuell wirklich viele Taschentücher am Weg liegen sieht daher nur 4 *.
Im Herbst ist die Farbenpracht unbeschreiblich.
Ein sehr schöner Park vor allem im Herbst. Ich finde es sehr wichtig, dass es so etwas gibt und, dass diese Lebensräume so geschützt und erhalten werden. Jedoch finde ich es auch gut, dass die Öffentlichkeit zu gewissen Zeiten Zugang hat und die Natur geniessen kann. Ich kann die Wanderung auf den Berg sehr weiterempfehlen. Es war ein wunder schöner Tag
Herrlich zum wandern und Ruhe geniessen. Am morgen früh ab acht Uhr los bevor der Massentourismus kommt. Somit erhöhen sich die Chancen wild lebende Tiere zu sehen. Es hat eine Vielzahl von Wanderungen von leicht bis schwer. Muss man erlebt haben.
Der Schweizerische Nationalpark Parc Naziunal Svizzer ist von Landschaft und Natur grandios schön. Hohe Berge und tiefe wilde Täler wechseln sich ab. Im unteren Bereich sind typische Bergföhrenwälder angesiedelt. Weiter oben überwiegen felsige und sandige Landschaften die von Wasserfällen durchzogen sind und sehr gute Aussichten bieten. Mit etwas Glück kann man Gämse, Hirsche oder sogar die wieder angesiedelten Bartgeier beobachten.Wanderungen sind nur auf den perfekt ausgeschilderten Wanderwegen erlaubt. Der Park wird von der Ofenpassstraße durchquert. Diese bietet eine Menge große Parklätze Nummeriert die als vorzügliche Ausgangspunkte zu Wanderungen in den Nationalpark genutzt werden können. Zu empfehlen sind dabei der Aussichtspunkt Margunet oder die Gipfel des Piz Daint und des Munt la Schera.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen