Meistens liegen Orte, die auf -au enden, am Wasser. Die Schönau ist erstens eine Ausnahme und zweitens topt ihr Standort jede Seesicht - die Restaurant-Bar liegt an einem für den Verkehr gesperrten Abschnitt der Hohlstrasse, rechts Quartierschulhaus und Halfpipe, links Westtangente. Eine Lokalität so inspirierend, spannend und abwechslungsreich wie die Speisekarte.
Im Restaurant Schönau fanden drei Quartier-Connaisseure zusammen, die dazu bestimmt waren, einmal ihren eigenen Gastrobetrieb zu führen: Nicola Heinrich von der Morgartenbar, Enverino Pellanda vom Volkshaus und Fabrizio Mauriello mit jahrelanger Zürcher Service-Erfahrung. Als Jungunternehmer- Trio führen sie das Lokal seit April 2016 vollmotiviert und nach ihren eigenen Prinzipien. Dazu gehört etwa der Einkauf von Zutaten aus biologischem Anbau, hohe Servicequalität und ein geschätztes Engagement für die Nachbarschaft und den Quartierplatz vor dem Restaurant. Im Sommer lädt die wunderschöne Terrasse zum Freiluft-Geniessen ein.
Über Mittag werden täglich vier verschiedene Menüs angeboten, darunter immer etwas für VegetarierInnen sowie Fleisch- und Pasta-Liebhaber. Abends wählt man aus einer kleinen-feinen Karte saisonale Gerichte, die in der Mitte des Tisches serviert werden. Ganz nach dem Tavolata-Motto: Teilen macht Freude. Dazwischen gibt es immer ab halb fünf eine Apérokarte mit leckeren Antipasti-Assortiments und einer soliden Spirituosen- und Cocktailauswahl. Natürlich kann man auch erlesene Tropfen aus dem Weinkeller dazu bestellen. Alle zwei bis drei Monate weht ein frischer Wind durch die Karte, damit den Gästen stets neue Gerichte geboten werden.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen