Die Sayagyi U Ba Khin Gesellschaft Schweiz organisiert jährlich einen 10-Tages-Kurs in Vipassana-Meditation in der Schweiz.
Der Schweizer Verein in der Tradition von Sayagyi U Ba Khin bezweckt die Förderung der Vipassana-Mediation nach Sayagyi U Ba Khin. Gelehrt wird der Edle Achtfache Pfad, der aus den drei Teilen Sila (Sittlichkeit), Samadhi (Konzentration) und Pañña (Weisheit) besteht. Die ersten fünf Tage wird Anapana-Meditation geübt mit dem Ziel, Ruhe und Konzentration zu erlangen. Die restlichen Tage sind der Vipassana-Meditation gewidmet; dabei können die Teilnehmenden anhand eigener Erfahrung die drei wesentlichen Elemente der Lehre des Buddha kennenlernen: Anicca (Vergänglichkeit), Dukkha (Unvollkommenheit, Leiden) und Anatta (Ichlosigkeit).
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen