facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Santuario della Madonna del Sasso

Geschichte

Il santuario della Madonna del Sasso, importante meta di pellegrinaggio, sorge sulla sommità di uno sperone di roccia che s'innalza all'interno della valletta scavata dal torrente Ramogna, ad un'altezza di 370 m s.l.m. nel comune di Orselina.Oltre al convento, il complesso architettonico, o Sacro Monte, comprende la chiesa dell'Annunciazione, le cappelle lungo la vecchia strada di accesso a valle col portico della croce, la salita della Via Crucis e le sue stazioni in edicole, la cappella della Pietà nel cortile, del Compianto sul Cristo morto, dell'Ultima Cena, e dello Spirito Santo poste sotto il portico del santuario, la scalinata, la croce cimiteriale, il sagrato e infine la chiesa di Santa Maria Assunta detta Madonna del Sasso.Cenni storiciAlla fine del XV secolo, il religioso francescano fra' Bartolomeo Piatti d'Ivrea, si insediava come eremita in un luoghetto alla base della rupe, proveniente dal convento di San Francesco a Locarno, dove non aveva nessun particolare titolo o carica all'interno della comunità. La sua vita ascetica promosse nella popolazione locale un forte culto alla Vergine, che secondo la tradizione sarebbe apparsa al frate.

Adresse: Locarno
Stadt: Locarno



ähnliche suchanfragen: madonna del sasso gottesdienste, madonna del sasso wandern, funicolare locarno–madonna del sasso, madonna del sasso italien, madonna del sasso öffnungszeiten, madonna del sasso ortasee, madonna del sasso seilbahn, madonna del sasso messe
Ähnliche Firmen der Nähe
Chiesa di San Francesco d'Assisi (Locarno) Chiesa di San Francesco d'Assisi (Locarno) 823 meter eine von den älteste kirche im tessin. ein besuch lohnt sich,da die altstadt sich vor...
Bewertungen
Ein sehr schöner besinnliche Platz. Hier kann man Ruhe finden und in sich kehren. Die Figuren des Abendmahl sind sehr in die Jahre gekommen, trotz allem immer wieder gut anzusehen. War im Dezember hier und hatte Glück das nicht so viele Urlauber unterwegs waren. So konnte ich mir viel Zeit lassen und die Ruhe wirken lassen. Phantastischer Ausblick auf Locarno und den Lago Maggiore.
Wir hatten von der Stadt Locarno aus dieses stolze und schöne Gebäude von unten her gesehen und natürlich festgestellt, dass man mit einer Bahn dort hoch fahren könnte. Da aber zu dieser Jahreszeit im Dezember ungewöhnlich warmes und schönes Wetter herrschte beschlossen wir dort hoch zu laufen was ich jedem empfehlen kann, denn kleine Wege, schöne gepflegte Straßen und noch viel schönere Häuser weisen einem den Weg dorthin hoch, ganz geschweige von der wundervollen Aussicht die man immer wieder genießen kann, wenn man sich zwischendurch mal wieder umdreht. Oben angekommen, beherrscht dieses große Gebäude, hoch oben thronend den Eindruck und das Innere ist noch viel sensationeller als gedacht ! Wer das Tessin besucht, muss dieses Gebäude von außen ganz nahe und vor allem von innen unbedingt gesehen haben und jeglicher Besuch zu Fuß, oder mit dem Auto oder mit der kleinen Bahn, lohnt sich jederzeit.
Schöner Weg zu Madonna del Sasso, der Weg durch den Wald ist empfehlenswert und angenehm zu gehen, auch an heissen Tagen. Circa 20-30 min Laufzeit. Die Kirche ist sehr schön und eindrücklich. Diverse Sehenswürdigkeiten zum Entdecken. Wunderschöne Aussicht auf die Stadt Locarno! Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Sehr schöne Kirche, die von Locarno aus zu Fuss mit Stationen Weg, wie auch mit der Standseilbahn zu erreichen ist. Die Lage ist auf sehr malerische Hang gelegen. Auch von Innen ist die Kirche sehr mit Tessiner Bau Stil wunderschön.
Wunderschöne Kirche mit fantastischer Aussicht auf Locarno. Man kann auch das Funiculare zum Aufstieg nehmen oder den langen schönen Treppenaufstieg. Empfehlenswert!
Zu Fuß von Locarno gut erreichbar. Teilweise etwas anstrengend, wenn man nicht die Bahn nimmt. Eine schöne Gegend. Kirche ist absolut sehenswert.
Ein fantastischer Ort. Wir sind mit der Bergbahn nach oben gefahren und haben eine schöne Wanderung gemacht. Die Ausblicke waren einmalig! Man muss es sehen! Man fühlt sich wie im Himmel. Für die, die nicht in Locarno wohnen, man kommt von Locarno Statione über die Kreuzung nach links. In 5 Minuten ist man bei den Bergbahnen. Die Preise sind nicht so hoch. Leider oben angekommen, geht man nur über eine asphaltierte Straße, wenn sehr heiß ist kommt man ins schwitzen. Aber sonst sehr empfehlenswert.
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes unser Highlight des Urlaubs. Quer durch Belgien, Frankreich und die Schweiz. Aber so eine wunderschöne Kirche in einer zauberhaften Gegend haben wir noch nie gesehen. Ich empfehle den Besuch am Abend, da es nicht zu voll ist und die Beleuchtung sehr gut ist. Nach oben kann man natürlich laufen. Oder man nimmt eine Zahnradbahn für ca 7,50Eur pro Person hin und zurück. Von oben muss man einige Stufen bis zur Kirche laufen. Es lohnt sich aber allemal: der schöne Ausblick auf Laggo Maggiore, die Vegetation und kleine Wasserfälle. Einfach ein kleines Paradies auf Erden.
wunderbares Heiligtum der Madonna. Mit Kreuzweg und den 14 Stationen zum Hochlaufen. Heute noch ein Kapuzinerkloster mit Mönchen darin.
Hier kann man sagen, bei jedem Tritt bleibt man Fit. Treppensteigen ist angesagt und die Belohnung ist Top. Eine Sehenswürdigkeit die man gesehen haben muss. Wunderschön in die Natur gebaut.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen