Craniosakraltherapie für Baby's und Erwachsene / Fachjournalismus im Bereich Gesundheitswesen
Craniosakrale Osteopathie
Die craniosacrale Behandlungsform wurde von Dr. W. Sutherland auf der Basis der Osteopathie zur «Cranialen Osteopathie» weiterentwickelt.
Bei der Craniosakraltherapie werden mit feinen manuellen Impulsen Spannungen im Körper gelöst und so verschiedene Systeme im Körper wieder ausgeglichen. Die Gesundheit und die Ressourcen jedes Klienten werden gestärkt, damit positive Veränderungen stattfinden können. Diese Behandlungsform kann bei Menschen jeden Alters angewendet werden.
Craniosakraltherapie für Baby's und Kinder
Nie ist die Entwicklung eines Kindes mehr von äusseren Faktoren abhängig, wie in den ersten Monaten seines Lebens. Die Craniosakrale Osteopathie hilft Ihrem Baby, etwas unbeschwerter in diese Zeit der Entwicklung zu starten.
Während des natürlichen Geburtsvorganges wirken auf den Kopf und den Körper des Baby's sehr hohe Kräfte, was später zu Spannungen oder Blockaden zwischen den Schädelplatten oder in der Halswirbelsäule führen kann. Dies führt zu Schmerzen oder Unwohlsein. Typischerweise gibt es Blähungen, schwallartiges Spucken, Schädelverformungen oder einseitige Kopfhaltungen, wenn zu viel Zug oder Druck auf bestimmte Körperteile eingewirkt hat. Viele Schreibaby's kann man auch auf solche Faktoren zurückführen. Die Craniosakraltherapie kann helfen, diese Spannungen und Blockaden zu lösen.
Therapie bei Ihnen zu Hause!
Sie haben noch weitere Kinder oder können mit Ihrem Baby noch schlecht aus dem Haus? Kein Problem! Ich verlege meine Praxis zu Ihnen nach Hause und behandle Ihr Baby gerne bei Ihnen zu Hause. Und dies in den Gemeinden Sursee und Oberkirch sogar ohne Aufpreis.
Craniosakraltherapie für Schwangere und Mütter
Während der Schwangerschaft verändert sich der Körper auf eine natürliche Art. Das Gewebe wird lockerer, damit der Kopf des Kindes bei der Geburt durch das Becken passt. Dieser Zustand kann jedoch auch zu Rücken- oder Beckenproblemen führen. Hier erzielt die Craniosakratherapie einen Ausgleich der Kräfte.
Bei der Geburt wiederum wird der Körper der Mutter stark beansprucht und bis an seine Grenzen belastet. Hier kann es sich lohnen, die Spannungsverhältnisse wieder ins Lot zu bringen und somit die natürliche Regeneration zu fördern.
Weitere Indikationen für craniosakrale Osteopathie
Überreizung des Nervensystems (Stress, Unruhe)
Erschöpfungszustand, Schlaflosigkeit, Müdigkeit
Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel
Bei Kieferproblemen oder zahnärztlicher Behandlung
Zur Aktivierung des Immunsystems
...und vieles mehr
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen