facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Rheinburgklinik Walzenhausen

"Ganzheitliches Denken und HandelnDie medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung basiert auf einem gemeinsamen Grundkonzept für die Rehabilitation von Patienten mit Schädigungen des Nervensystems und des Bewegungsapparates. Wir fördern die Selbständigkeit unserer Patienten bestmöglich und gliedern sie so weit wie möglich wieder in Familie, Gesellschaft und Beruf ein."
Adresse: Dorf, 9428 Walzenhausen
Telefonnummer: 71-8861111
Stadt: Walzenhausen
Route: Dorf
Postleitzahl: 9428



ähnliche suchanfragen: Rheinburg-Klinik Walzenhausen Jobs, Rheinburg-Klinik Walzenhausen Team, Bat Walzenhausen, Rheinburg-Klinik Team, Physiotherapie Walzenhausen, Besuchszeiten Reha Walzenhausen, Klinik Valens Zimmer, Kliniken Valens
Ähnliche Firmen der Nähe
Klinik Am Rosenberg Klinik Am Rosenberg 6 km Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiter im OP von Dr. Hofer für die hervor...
Bewertungen
Im Oktober 2022 durfte ich als Patient zur Reha nach Walzenhausen für 4.5 Wochen. Die Reha Klinik ist sehr empfehlenswert. Ich sah in dieser Zeit einige Patienten, welche im Rollstuhl ankamen und nach einiger Zeit ohne Gehhilfen entlassen wurden. Das Essen war immer schön präsentiert und wirklich ausgezeichnet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die REHA-Programme waren für jeden Patienten angepasst. Die Aussicht auf den Bodensee, nach Deutschland und Österreich ist einmalig.Der Physik-Warteraum ist etwas eng, wird aber baulich verbessert. Auch das interne Café ist nicht sehr einladend, werde aber auch noch verändert. Hat 5 Sterne verdient!
Tip Top vom Keller bis zum First Jedoch gönnt dem Personal neue Hardware Laptop etc... oder wenigstens neue Akkus, damit Sie und Er nur noch gute Arbeitszeiten haben , die Nerven geschont... :- Ich empfehle der Stiftung iPad`s oder so... Vielen Dank an den Keller und den First! Mit freundlichen Grüßen Roman Schmid
Fantastischer Aufenthalt mit sehr netter Betreuung. Ein wirkliches Highlight war das Essen, sehr abwechslungsreich und auch mal Speisen, die nicht jeder kennt. Sehr kompetentes Fachpersonal. Die Physiotherapeuten haben das fertig gebracht, was entsprechende andere Stellen in den letzten drei Jahren nicht geschafft haben. Voraussetzung ist natürlich, dass man selbst will und entsprechend motiviert mitmacht. Zusammenfassend war die Reha in der Rheinburg Klinik ein voller Erfolg. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben.
Ich stiess zufällig auf die Bewertung von Ingrid grünenfelder, und möchte ebenfalls dazu Stellung nehmen, auch wenn es seit meinem Aufenthalt schon 2 Jahre her ist! Ich kann die Erfahrungen von „Bianca“ voll und ganz teilen! Und es ging mir das erste Mal nach einer Reha psychisch schlechter als vorher! Von Diffamierung und ungerechtfertigten Behauptungen kann keine Rede sein! Wenn sich die besagte Stationsleiterin anderen Patienten gegenüber anständiger verhält, mag ich ihnen das gönnen! Mir gegenüber war sie jedenfalls vorwiegend unhöflich und respektlos - von Einfühlungsvermögen keine Spur! Vielleicht wurde sie aber auch endlich zurechtgewiesen, und hat daraus gelernt!? Für mich kommt die Rheinburg Klinik ausser der Therapie! nie mehr in Frage!
Auch ich bin seit einiger Zeit in der Rheinburgklinik - zum wiederholten Mal und auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin - im ersten Stock und bin hier hervorragend betreut. Alle Pflegende hier auf der Station geben mit grossem Engagement ihr Bestes und die Leiterin sorgt mit Übersicht, Kompetenz und grossem Verständnis für die Befriedigung aller Bedürfnisse und Wünsche. Motto: Unmögliches wird sofort erledigt. Mehrfach habe ich einen Wunsch nur fragend angetippt und er wurde sofort zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. . Das alles auf Hochdeutsch, aber ganz und gar ohne Befehlston. Die Bewertung von Bianca vor einem Jahr kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und empfinde sie als Diffamierung. Leider kann man sich gegen solche ungerechtfertigten Behauptungen nicht wehren! In diesem Fall trifft es ganz sicher die falsche Person, die es einfach nicht verdient hat, auf diese Art „ an den Pranger gestellt zu werden“. Ich erlebe hier zum erneuten Mal eine äusserst engagierte und kompetente Stationsleiterin, die sich für alle Patienten gleichermassen hilfsbereit und liebenswürdig einsetzt und damit eigentlich das höchste Lob verdient hat. Dasselbe gilt für das Essen- es ist wie in einem Sterne- Restaurant, mit überaus freundlichem Personal serviert. Auch hier: Extrawünsche werden stets erfüllt. Man hat Hotel- Komfort und fühlt sich keineswegs in einer Reha- Klinik. Wenn da nicht die Therapien wären... - aber gerade für diese bin ich hier und diese sind genau auf meine jeweiligen Bedürfnisse angepasst und sehr hilfreich, wofür ich dankbar bin. Die Konzeptideen der Klinik werden umgesetzt und ich fühle mich ausgesprochen wohl und gut betreut.
Mit den Therapien in der Rheinburg-Klinik war ich absolut zufrieden! Herzlichen Dank allen Mitarbeitenden für die ausgezeichnete Arbeit! Die Bevormundung auf der Abteilung im 1. OG unter „Deutscher Herrschaft“ geht hingegen gar nicht! Die Stationsleiterin akzeptiert nur ihre eigene Meinung, und ignoriert auf barsche Art die Bedürfnisse der Patienten. Schade um die teilweise ausgezeichneten Pflegekräfte, die es unter diesem Regime aushalten müssen. Was die Küche anbelangt, mag diese im Allgemeinen gut bis hervorragend sein!? Für Patienten, die auf pürierte bis extra weiche Kost angewiesen sind, ist das Essen eine Zumutung - vorwiegend phantasie- und lieblos zubereitet - den hohen Aufenthaltskosten in keinster Weise angemessen!!! Ausserdem fehlte mir während meines Aufenthaltes jegliche Ablenkung vom tristen Alltag, zumal viel Wert darauf gelegt wurde, den Speisesaal immer möglichst rasch zu verlassen. Einmal unter der Woche und/oder am Wochenende ein interessanter Vortrag, eine Aufführung, oder sonst eine Art von Unterhaltung wäre kein Luxus. Das Einzige in drei Wochen war EIN Film über das Appenzellerland, und EINE Hackbrett-Aufführung im Speisesaal. Reha ist in meinen Augen für die körperliche UND für die psychische Verfassung wichtig. Zweiteres fehlte mir in der Rheinburg-Klinik leider völlig.
Von einer REHA-Klinik erwarte ich eine enge Zusammenarbeit von Klinik zu Patient. Es darf nicht sein, dass dem Patienten ohne vorgängige Absprache und Aufklärung Medikamente abgegeben werden. Das kann gar Kontraproduktiv und hoch Gefährlich sein. Dasselbe gilt für die Therapien, die ziemlich Willkürlich und so gar nicht zum Krankheitsbild passend, verordnet werden. Auch da fehlt eine Absprache mit dem Patienten. Als erwachsene Person lasse ich mich auch nicht gerne wie ein kleines Kind bemuttern. Ich würde diese Klinik keinesfalls ein weiteres Mal berücksichtigen und kann sie so auch nicht empfehlen.
Eine sehr persönliche und professionell geführte Klinik mit aufgestelltem Mitarbeiter-Team von A - Z. Wünsche werden den Kunden aus den Augen gelesen. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen! Übrigens: Auch ich war im 1. OG, ich habe mich gefühlt wie im Hotel.
Obwohl ich den dritten Schlaganfall innerhalb eines Monats hatte, weigerte sich eine ungelernte Pflegeassistentin mir ärztliche Hilfe zu holen und hätte mich in ihrer Überheblichkeit sterben lassen, wenn es für mich noch dümmer gekommen wäre. Weitere Info auf walzenhausen.us
In keinerlei Art und Weise zu empfehlen. Man kommt sich von A-Z vor, als würde man stören. Von der fehlenden Kompetenz erst gar nicht zu reden.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen