Restaurant mit saisonalen, klassischen und kreativen Gerichten
Bereits um 1400 gab es am Kreuzplatz eine Taverne. Das typisch zürcherische Landhaus, wie es heute noch besteht, wurde 1733 gebaut. Damals war es das stattliche Gasthaus "Zur Linde".
1858 kaufte der Arzt Bernhard Schlatter das Haus - zum ersten Mal wurde es zu einem Doktorhaus. Darauf folgte 1898 Dr. Lutz und 1916 Dr. Escher, welche die Bevölkerung medizinisch betreuten. 1942 verkauften die Erben Schlatter das Haus der Geimeinde Wallisellen, welche es als Finanzvermögen dem Armengut übergab. Daraufhin verlotterte es zunehmends.
Nachdem 1967 das Volk die Renovation ablehnte, wurde die Genossenschaft zum Doktorhaus gegründet, welche das Doktorhaus 1975 zu einem Restaurant mit Kongresszentrum umbaute. 1976 öffnete die Wirtschaft zum Doktorhaus erstmals ihre Türen.
Seit Januar 2016 führt Christian Haller das Doktorhaus mit dem angegliederten Saal und steht ein für gepflegte Gastlichkeit gepaart mit Ambiente und neuzeitlicher Kulinarik.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen