facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Restauarnt zum Grünen Glas

Restauarnt zum Grünen Glas
"Das Restaurant und Zunfthaus "Zum Grünen Glas" ist in den Liegenschaften Untere Zäune 15 und Obere Zäune 16 - einem etwas vergessenen Winkel der Altstadt von Zürich - beheimatet. Die beiden Liegenschaften sind erstmals 1310 urkundlich erfasst und hiessen damals "Schwarze Leiter" und "Blauer Stern".Erst im Jahre 1684 wird der Name "Grünes Glas" erwähnt. Durch Schenkungen kamen die meisten Häuser in Besitz von Klöstern, namentlich des Barfüsserklosters. Das Zürcher Obergericht befindet sich heute auf dem Areal des ehemaligen Klosters. Die Häuser an der Unteren Zäune wurden damals auf Lebzeit an ältere Leute verkauft, die hier ihren Lebensabend verbringen wollten. Nach deren Tod fielen die Häuser wieder an den Verkäufer zurück."
Adresse: Untere Zäune 15 , Zürich 8001, CH
Telefonnummer: 044 251 65 04
Stadt: Zürich
Route: Untere Zäune 15
Postleitzahl: 8001


Öffnungszeiten

Montag: 11:30-14:00
Montag: 17:30-23:00
Dienstag: 11:30-14:00
Dienstag: 17:30-23:00
Mittwoch: 11:30-14:00
Mittwoch: 17:30-23:00
Donnerstag: 11:30-14:00


ähnliche suchanfragen: restaurant zum grünen glas öffnungszeiten, restaurant zürich, zum grünen glas zürich speisekarte, untere zäune 15 8001 zürich, restaurant zum grünen glas speisekarte, restaurant neumarkt, grünes glas tripadvisor, restaurant kantorei
Bewertungen
Wirklich ein hervorragendes Restaurant. Ei n Gourmeterlebnis erster Klasse. Vom Empfang, Service und der Qualität des Essens stimmt hier wirklich alles. Preis/Leistung 100% stimmig. Gerne wieder. 5*++Essen: 5/5
Das Essen war herrvorragend! Perfekt im geschmack und genau auf den Punkt zubereitet. Beide Peronen im Service waren nett und zuvorkommend.
Schöne lage mit garten, freundliches personal. Das essen war ganz ok, obwohl die gänge nicht besonders zusammen gepasst haben. Hauptgang war speziell, früchte mit fisch. Ich denke hatte vll damit zu tun dass das budget meiner firma eher tief war. Immerhin, dann lieber eine frische caprese salat, mit feine pasta, oder so.
Sehr schönes Lokal mit einem wunderbaren Ambiente. Wir waren eine Gruppe von fünf Personen zum Mittagessen. Der runde Tisch direkt am Fenster war genial. Das Essen ausgezeichnet und sehr schön angerichtet. Die Menu-Auswahl war ansprechend. Die Grösse der Portionen war eher im unteren Bereich, die Preise eher im oberen. Auf einen Sonderwunsch am Tisch betreffend einer Beilage wurde von der Restaurantfachkraft leider nicht eingegangen. Das Restaurant ist definitiv eine Empfehlung!
Ein rundum schöner Abend. Wir hatten einen herzlichen und fachlich kompetenten Service. Das Essen war sehr lecker und schön präsentiert. Vielen Dank.
Enttäuschend. Die Begrüssung war im besten Fall höflich, keineswegs herzlich und ohne Augenkontakt. Die Tomatensuppe war OK, das vegetarische Menu fade und der Lachs zwar gut aber hart an der Grenze zu trocken - eine halbe Minute weniger braten wäre etwas besser gewesen. Der Versuch, zu Salz zu kommen, war aufgrund der mangelnden Aufmerksamkeit des Service etwas schwierig. Nach Beenden des Hauptganges liess sich so lange niemand blicken, dass wir auf Kaffee und Nachtisch verzichteten. Ein echter Verzicht, denn die ÖpfelchüechIi hätte ich wirklich gerne probiert. Schade.
Die Erwartungen an diesem Abend waren gross. Leider wurden Sie nur teilweise erfüllt. Begrüssung beim Eingang war super, die Mäntel wurden einem sofort abgenommen. Bestellung am Anfang war fix und freundlich. Das Lokal hat seinen eigenen Charme. Die Vorspeisen, siehe Foto, waren gut und auf den Punkt gebracht. Leider vermochte das Entrecôte nicht mit der Vorspeise mithalten. Es war überdurchschnittlich zäh. Dies über alle Garstufen, welche am Tisch bestellt wurden. Der Service vermochte den restlichen Abend nicht mithalten. Die Servicefachangestellte interessierte es lieber, mit ihrer Kollegin zu plaudern, auch dann als Sie auf uns aufmerksam gemacht wurde. Zudem wurde im Gastraum während dem Abend mit dem Handy vor uns Gästen telefoniert. Die Teller mit den verschiedenen Garstufen wurden falsch verteilt. Hier hat es deutlich Steigerungspotential.
Feine Speisen und freundliches Personal. Gute Auswahl an Tagesmenüs und andere Angebote. Sehr empfehlenswert
Essen war Gut. Atmosphäre angenehm. Preise eher zu hoch insgesamt.
Leider overall etwas enttäuscht. Service mit Luft nach oben. Der Kellner schwer verständlich, wirkte etwas überfordert - auch die Kellnerin, wohl Chef de Service, ziemlich ruppig und eher unfreundlich. Das Essen gut, aber das Siedfleisch Carpaccio hatte zu wenig Säure. Das Rotaugen /Crevetten Ragout war auf der faden Seite.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Restauarnt zum Grünen Glas.

Zürich bistro

karte stadtplan, wie komme ich. Zürich öffnungszeiten, standort. Restauarnt zum Grünen Glas adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Restauarnt zum Grünen Glas. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Restauarnt zum Grünen Glas mit anderen Personen teilen.

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Ähnliche Firmen der Nähe
Chez Marion Chez Marion 273 meter
My Place My Place 320 meter
Franzos Franzos 500 meter Französisches Bistro in Sichtweite der Limmat, einen Katzensprung entfernt vom Centra...
Urania Urania 513 meter Die Urania-Sternwarte in Zürich ist ein wahrer Anlaufpunkt für alle, die sich für das...
Vis à Vis Vis à Vis 709 meter Sehr schöne und edle Lokation. Das Essen ist sehr fein und man bekommt gute Qualität ...
Piazza - Bistro am See Piazza - Bistro am See 754 meter Nur im Sommer geöffnet
Züri Bistro  Shopville Züri Bistro Shopville 1 km Das ist seit langem der beste Kebab - unglaublich gut. Top Qualität, frisch, heiss. F...
Konrad 39 Konrad 39 1 km Nette Bedienung und ganze feine Drinks. Ich habe mich in der Bar wohl gefühlt.
Yamas Yamas 1 km Tolle griechische Weinbar. Super Pita Dips, mir persönlich hat der Paprika Dip und da...
Bistro Amore Bistro Amore 1 km Die Begrüssung sehr herzlich, die Pasta wie Pasta sein muss, Perfekt. Leider zu lange...
Aladin Aladin 2 km
Vineria Centrale Vineria Centrale 2 km Muffige Bedienung, Tiramisu im Plastikbecher und überrissene Preise. Die Vineria ist ...
Café Le Mur Café Le Mur 2 km Gleich um die Ecke von meinem Büro ist das Le Mur schon seit Jahren eine meiner Liebl...
Riffraff Bistro Riffraff Bistro 2 km Schönes Restaurant oder wie es heisst Bistro! Schön und gemütlich zum Kaffee trinken,...
Restaurant Bistro Quadrino Restaurant Bistro Quadrino 2 km Das Bistro Rigiblick hat immer ein gutes Menü über Mittag. Diese sind jeweils sehr le...
Loft One Loft One 2 km Alles bestens nur die Auswahl an Saucen für das Fleisch könnte besser sein...
Café Uetli Café Uetli 2 km Unendlich langes Warten auf die Getränke und das Essen mag ich nicht besonders gerne....
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen