Wenn sich im Herbst die Sennhütte der Familie Aellig in ein Restaurant verwandelt, zieht es Geniesser zum Racletteplausch auf die Alp.
Racletteplausch für Geniesser - Tradition trifft auf Moderne.
Im Herbst, wenn alle Kühe ihr Sömmerungsgebiet verlassen haben, erlebt die urchige Alphütte der Familie Aellig den Wandel in die Raclettehütte. Innert kürzester Zeit wird der Kuhstall in ein gemütliches Restaurant verwandelt. Während Tagen wird aufgeräumt und geschrubbt, bis man kaum mehr merkt, dass es sich bei der Raclettehütte eigentlich um einen Kuhstall handelt. Manch ein Wanderer klopft, während der sechswöchigen Betriebszeit, verwundert an die Tür der Hütte und wird in Staunen versetzt, wenn er das einmalige Restaurant entdeckt. Die lauschige Atmosphäre und das schmackhafte Raclette, welches in dieser Sennhütte hergestellt wird, lädt zum Verweilen ein. Und wenn die Sonne langsam hinter dem Wildstrubel verschwindet und die Bergkulisse in feurigem Rot erscheint, können Feinschmecker, Golfer und Jäger den Tag bei einem guten Tropfen Wein und in gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen