Die Polizeimusik St. Gallen hat sich der guten Unterhaltungsmusik verschrieben. Repertoire: Vor allem Swing, Pop, Rock und Evergreens.
Geschichte: Die Polizeimusik St.Gallen wurde 1918 durch Angehörige der Stadtpolizei St.Gallen unter dem Namen "Korpsmusik der Stadtpolizei St.Gallen" gegründet. Bereits gut zehn Jahre später musizierten auch Angehörige der Kantonspolizei aktiv mit, was dazu führte, dass der Musikverein auf seinen heutigen Namen "Polizeimusik St. Gallen" umgetauft wurde. Damit der Nachwuchsbedarf besser gedeckt werden konnte, erfolgte in den 50er-Jahren eine Öffnung des Vereins auch für Musikantinnen und Musikanten ausserhalb der Polizeikorps.
Die Polizeimusik St.Gallen ist ein privater Verein mit gut 40 Mitgliedern. Sie versteht sich heute als musikalisches Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der St.Galler Polizei aus Kanton und Stadt. An offiziellen Anlässen repräsentiert sie Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen. Die PMSG tritt aber oft auch als Unterhaltungsorchester an privaten Anlässen auf.
Die Polizeimusik St. Gallen hat sich der guten Unterhaltungsmusik verschrieben. Mit einer abwechslungsreichen musikalischen Palette möchte sie einem breiten Publikum Freude bereiten. Zum vielseitigen Repertoire gehören vor allem Stücke aus den Bereichen Swing, Pop, Rock und Evergreens aber auch Märsche und volkstümliche Klänge.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen