Die Otto Bühlmann AG in der Region Gantrisch ist für Mörtel, Beton, Überzug und Kieskomponenten sowie für Muldenservice und vielerlei Transporte für Sie da
Kies-, Sand und Betonwerk in der Region Gantrisch.
Was Otto Bühlmann in den 30er Jahren begann, ist heute ein namhaftes Kies- und Betonwerk in der Region Gantrisch. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeitende.
Wir verfügen über ein Kies- und Betonwerk und einer Recyclinganlage zur Verarbeitung von Altbeton und Backsteinabbruch zu Recyclingmaterialien. Dank unserem vielfältigen Wagenpark können wir jegliche Transporte und einen Muldenservice anbieten.
Als Mitglied des Fachverbandes der Schweizerischen Kies- und Betonindustrie (FSKB) und der Stiftung für Landschaft und Kies unterzieht sich unsere Unternehmung regelmässigen und strengen Kontrollen.
Unsere Produke
Beton nach SN EN 206-1:200
Beton nach SIA 162 und 262
Kran- und Pumpbeton
Recyclingbeton
Stahlfaserbeton
Kunststofffaserbeton
Styrobeton
Fliessbeton
Sickerbeton
SCC-Pumpbeton (selbstverdichtender Beton)
LVB-Beton (leicht verdichtbarer Beton)
Nassspritzbeton
Überzug
Maurermörtel
Kies, Sand und Komponenten
Unsere Dienstleistungen und unser Fahrzeugpark
Fahrmischer mit Teleskop-Förderband (5 Fahrzeuge mit 13 und 16 Meter Teleskop-Förderband)
Muldenservice (mit 6 m3, 10 m3, 30 m3 Abrollmulden)
Kranarbeiten (mit funkferngesteuertem 13 m Kran)
Belagtransporte mit Thermomulden (16 Thermomulden und 3 Doppelkammer-Thermomulden)
2- bis 4-Achs-Fahrmischer
2- bis 4-Achs-Silowagen
2- bis 4-Achs-Kipper
Transport von Kleinmengen mit zwei 3.5 to Kipperlieferwagen 4x4
Gantrisch-Düngkalk
Ein reines Naturprodukt aus Ihrer Region
KIWE-Ca®-Gantrisch-Düngkalk von der Otto Bühlmann AG.
KIWE-Ca®-Gantrisch-Düngkalk ist ein natürliches Nebenprodukt der Kiesgewinnung. Die im Gantrischgebiet gewonnenen Schotter der Mittellandmolasse enthalten feinkörnige, kalkhaltige Mineralien, die beim Waschprozess des Rohmaterials ausgeschieden und teilentwässert werden. Der im Material enthaltene Kalk (CaCO3) ist für Kalkdüngungen im Acker- und Futterbau geeignet. Weitere Hauptnährstoffe und Spurenelemente sind im Gantrisch-Düngkalk kaum enthalten und müssen bei der gesamtbetrieblichen Nährstoffbilanz (Suisse-Bilanz) nicht berücksichtigt werden. Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) hat den Gantrisch-Düngkalk als mineralisches Bodenverbesserungsmittel bewilligt. Gantrisch-Düngkalk ist gemäss FiBL-Hilfsstoffliste für den biologischen Landbau zugelassen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen