Im Jahre 2001 gründeten Monica Angelini und Erwin Heusser die Gruppe "Opera brevis". Ein Chor, Solisten, ein kleines Musikensemble und eine Erzählerin führten im Jahr 2002 in Würenlos und 2004 in Wettingen eine Kurzfassung der Oper "Carmen" auf. Weitere Projekte folgten, die Kurzfassungen, Kompilationen oder Konzerte zur Aufführung brachten: 2008 "OPERetten-Strauss" mit beliebten Opern- und Operettenmelodien , 2010 unter dem Titel "OPERetten-Klänge" der Oper "Die verkaufte Braut" und die Operette "Die Fledermaus" sowie 2012 unter dem Titel "Clivia spielt Maske in Blau" eine Verquickung aus "Clivia" und "Maske in Blau".
Im September/Oktober 2014 steht die Aufführung von "Orpheus in der Unterwelt" auf dem Programm. Wie schon 2012 wird Thomas Dietrich Regie führen.
Das Ensemble setzt sich aus engagierten Amateuren aller Altersgruppen zusammen. Bei Bedarf werden Profis hinzugezogen. Ein reduziertes kleines Orchester begleitet die Aufführungen.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen