facebooktwitterpinterest

Bewertungen, Kontaktdaten für Naehmaschinen-Museum

Naehmaschinen-Museum

Info

Das Nähmaschinen-Museum am Pilgersteg
macht die Geschichte der mechanischen Nähmaschine erlebbar.

Geschichte

Mehrere Hundert historische Nähmaschinen, Zubehörteile und Objekte aus verwandten Gebieten bieten Ihnen eine spannende Reise durch die Entwicklung der Technik, des Schneiderhandwerks, und der Ästhetik der letzten 200 Jahre. Die Ausstellung zeigt die historische und technische Entwicklung vom Ende des 18. Jahrhunderts bis zur Neuzeit und gibt einen Überblick über die verschiedensten Einsatzbereiche.

Die Exponate sind zum Teil seltene Raritäten, die nur noch als Einzelstücke oder weltweit nur noch in wenigen Exemplaren erhalten sind. Im Museum treffen Sie die Princess of Wales, begegnen Christoph Columbus, Sie dürfen etwas Unanständiges ansehen, erfahren, warum hier ein Opel an der Wand hängt und vieles mehr. Zudem plaudern wir gerne aus dem Nähkästchen - ohne den Faden zu verlieren.

Vom einfachen Haushaltmodell bis zur hochkomplexen Spezialmaschine - aus verschiedenen Ländern, vom Werkzeug zum Statussymbol, von der Industriemaschine bis zum Spielzeug – aber immer ein mechanisches Kunstwerk.

Führungen für Einzelpersonen oder Gruppen
(ausser samstags) nach tel. Vereinbarung oder
Anmeldung über das Internet.

Adresse: Walderstrase 202, 8635 Dürnten
Telefonnummer: +41 (0)55 241 26 34
Stadt: Dürnten
Route: Walderstrase 202
Postleitzahl: 8635



ähnliche suchanfragen: Nähmaschinenmuseum Pfaff, Nähmaschinen Museum Dortmund, Nähmaschinenmuseum Deutschland, Wohin mit alten Nähmaschinen, Nähmaschinenmuseum München, BERNINA Museum, Nähmaschinenmuseum Fribourg, Nähmaschinenmuseum Chur
Bewertungen
Hier lohnt es sich einmal eine Führung mit zu machen und in ein Sammelsurium von einer Sammlung von viel Fleiss, sich zu bezaubern lasssen. Liebe Grüsse an meinen Cousin Rony Schmied Yvette
EIN RIESEN ERLEBNISS IN DIE NAHT UND NÄHWELT VON ZWEI TOLLEN PERSONEN MIT FACHKENTNISS DURCH DIESE ALLTÄGLICHE SPANNENDE WELT DER VERGANGENHEIT ...............................
Für die Liebhaber alter Nähmschinen ist es ein Paradies, aber auch im Erdgeschoss gibt es sehr schöne Sachen, zuallererst die wunderschön restaurierte alte Lampen machen Eindruck. Die Besitzer sind sehr nett und kompetent. Ich komme immer gerne hierher -mal zum Einkaufen, mal nur zum zuschauen.
Im EG befindet sich ein Antiquitätengeschäft, da kommt man nicht mehr aus dem staunen und im Garten erst! Dieser Laden ist ein Geheimtipp für alle Freunde von Schönem und Stilvollem. Es ist bemerkenswert mit wieviel Liebe zum Detail und Sorgfalt die Antiquitäten aufbereitet sind. Nach jedem Besuch bin ich voller Inspiration.
Einzigartige Führung! Wahrscheinlich könnten die beiden Roni und Tino auch eine Gruppe völlig an Nähmaschinen uninteressierte Personen fesseln und begeistern!! So viel so spannende Information in 1.5 Stunden. Grandios.
Super spannende Tour!
Dieses Museum ist mit sehr viel Liebe und Geduld errichtet worden. Es ist relativ klein aber sehr gut strukturiert. Die Führung ist genial und mit humorvollen Kommentaren gespickt. Eine Reise dorthin lohnt sich.
Nähmaschinen Museum Besichtigung nur mit Führung möglich. Am 20.12.18 gab es leider keine Führung, mir wurde auch kein anderer Tag mitgeteilt, wo eine Besichtigung möglich ist. Vorher anrufen ist ratsam, damit man nicht umsonst hinfährt.
Ausgesprochen spannend dank der kompetenten Führung.
Sehr sehenswert. Nette Freundliche Betreiber. Erzählt von der Geschichte der Nähmaschine. Ist erstaunlich was es alles zu sehen gibt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar zu diesem Ort

Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen