Im Nähcafé können Nähbegeisterte oder solche, die es werden wollen, an vorhandenen Nähmaschinen nähen.
Im Nähcafé können Nähbegeisterte oder solche, die es werden wollen, an vorhandenen Nähmaschinen nähen. Wir stellen 3 Nähmaschinen zur Verfügung, sowie Nähutensilien, Knöpfe und vieles mehr. Jeder kann ein Nähkörbchen mit den wichtigsten Werkzeugen ausleihen. Ideen, Schnittmuster und Stoff bringt man selber mit, ein paar Reststoffe sind vorhanden. Kurse bieten wir jedoch keine an, da uns das nötige Wissen dazu (noch) fehlt.
Selbstverständlich kannst du auch einfach auf einen Kaffee vorbeikommen. Die Benützung der Nähmaschinen wie auch der Kaffee ist kostenlos – ein Kässeli für Grosszügige steht bereit.
Kenia
Die Idee vom Nähcafé wurde in Afrika geboren – genauer gesagt in Kenia. Dort sassen wir eines schönen Nachmittags zusammen auf der Terrasse und träumten von der Zukunft, wie wir es schon öfters getan hatten.
Wir möchten mit dem Nähcafé auch die Menschen vor Ort unterstützen, weshalb wir wunderschöne selbstgemachte Handarbeiten von kenianischen Frauen verkaufen, unter anderem geflochtene Körbe, selbstgenähte Etuis, Salatbesteck aus Holz, Schmuck etc. Die Ware wird von Evelines Schwester vor Ort ausgesucht und in die Schweiz importiert. Der Erlös geht an die Frauen in Afrika.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen