Unschlagbar schöne Dioramen in welchen die Tiere eingebettet sind.nZwei Punkte Abzug für einerseits die fast unlesbaren Beschriftungen der Tiernamen und andererseits für die vollständig fehlenden Beschreibungen der Tiere.nDieses Museum bietet viel fürs Auge, aber nichts zum Lernen.
Die frisch renovierten Dioramen sind sehr schön geworden!nDie Vögel werden in ihrer angestammten Umgebung dargestellt und auf Knopfdruck kann man ihre Stimmen hören.nAuch verschiedene Säugetiere wirken sehr lebensecht. Im Durchgang warten zwei Wölfe auf die Besucher.nMit ihren Dauer- und Sonderausstellungen ist dieses Museum immer einen Besuch wert!
Viele schöne Tiere, besonders Insekten es hat mehrere Mikroskope, die man benutzen kann. Schöne Auswahl an heimischen Vögeln. Kleines Bistro. Das naturhistorische Museum Bern ist jedoch viel grösser.
In ca 1h bis maximal 2h ist man im Museum durch.nSehr schön gestaltet.nInteressantnGutes schlecht Wetter zwischenprogramm
Gibt eine kleine Übersicht über die hier lebende Fauna, von dem her für einen einmaligen Besuch akzeptabel. Allerdings nur als Überbrückung von Zeit, man ist in maximal einer Stunde durch, sofern man nicht jedes Detail betrachtet.
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen