Das Kinderfreundeheim Mösli ist ein Lagerhaus und steht auf einer grossen Waldlichtung in der Nähe der Felsenegg bei Zürich.
Das Kinderfreundeheim Mösli steht auf einer grossen unverbauten Waldlichtung in der Nähe der Felsenegg auf dem Albis bei Zürich. Fern von Verkehrslärm und allen Strassen ist das Haus ideal eingerichtet für Kinderlager. Zum Haus gehören ein Schwimmbassin mit eigenem Quellwasser und einem zugehörigen Biotop, eine grosse Spielwiese, sowie ein Stück Wald.
Das Haus wurde 1931 aus Kreisen der Zürcher Arbeiterbewegung errichtet, um Arbeiterkindern Erholung in der freien Natur zu ermöglichen. Heute besteht das Mösli als Stiftung weiter und wird hauptsächlich von Schulklassen und Jugendgruppen genutzt, für die es ideale Voraussetzungen bietet.
Das Haus ist dank seiner bemerkenswerten Konstruktion als Holzständerbau auch für grössere Gruppen bei jedem Wetter geeignet. Es verfügt über einen grossen Wohn-/Essraum, der nicht durch Pfeiler unterteilt wird und dadurch viel Platz bietet, zwei grosse Schlafräume (21 und 16 Plätze), drei Betreuer/innen-Zimmer (je 2 Plätze). Eines davon ist als Bibliotheks- und Gruppenraum eingerichtet.
Die Küche ist gut eingerichtet mit einem Kochherd für Elektrisch und Holz, zwei elektrischen Backöfen, Geschirr für 50 Personen und Vorratsraum mit Kühlschrank und Tiefkühlfach. Das Haus verfügt über zwei Waschräume mit Duschen und drei Toiletten.
Zum Haus gehört auch ein gedeckter Vorplatz, ein Schwimmbassin mit eigenem Quellwasser, ein Biotop, eine grosse Spielwiese mit Feuerplatz und einen Tischtennistisch.
Fügen Sie diese Karte zu Ihrer Website hinzu;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen