"Reservationen unter mitmachen@altemarkthalle.chFoodstände, Frisches, Märkte, Kultur, Begegnung, Produktion, Handwerk, Reparatur, Nachtleben, Umschlag und Gewusel. Alles unter einem grossen Kuppeldach. Das ist die Markthalle Basel.7 Tage offen.1929 erbaut, diente sie jahrzehntelang als Grossmarkt. 2013 wurde sie nach verschiedenen Zwischennutzungen und der Schliessung des Shoppingcenters neu beseelt und kehrt seither Schritt für Schritt zurück zu ihren Wurzeln als regionale Lebensmitteldrehscheibe."
Es ist einfach eine kleine Zeitreise. Die Zeit ist stehen geblieben, die Leute gut gelaunt und jeder möchte etwas leckeres essen. Ja, hier ist die Welt der Speisen zuhause. Aus jede Ecke gibt's tolle Gerichte. Man muss nicht verreisen, es reicht einfach ein Besuch der Markthalle. Sehr empfehlenswert.
Es ist immer wieder ein Erlebnis: super-Essen, super-Auswahl und vor allem eine super-Location Macht weiter so!!! An alle: unbedingt hingehen, es lohnt sich total....
Coole Location die sich ideal für Events eignet. Wir waren am Beerdome welcher ein sensationeller Event war. Die Stände gliederten sich super in der Martkhalle ein. Das vorhandene Speisenangebot war mehr als ausreichend. Ein überaus gelungener Anlass.
Authentisches Essen aus verschiedenen Regionen der Welt. Ähnlich einem food-truck Festival, nur permanent. Es ist schwierig sich bei dieser grossen Auswahl zu entscheiden. Haben uns für vietnamesisch entschieden, war sehr fein.
Ich war zum ersten Mal hier! Ich kann nur sagen: HAMMER was einem hier alles geboten wird. Eine kulinarische Weltreise kann man machen, ohne Abgase zu produzieren. Kann ich nur empfehlen.
Viele verschiedene Street-Food Stände mit jeweils toller Auswahl an Gerichten und Getränken Die Preise sind völlig in Ordnung. Mein persönlicher Tip: EISURU Glace solltet ihr probiert haben. Immer wieder neue, hausgemachte Glacesorten wie z.B. Erdbeere-Stracciatella oder Ananas-Salbei
Nette Markthalle/ Essenshalle wie in vielen Städten auffindbar. Ich persönlich empfand die culinarsche Standauswahl sehr Asienlastig. Die Atmosphäre könnte meiner Meinung nach gemütlicher sein, denn das eigentlich sehr schöne hohe Dach erzeugt eine Schwimmbadähnliche Geräuschkulisse in der Halle. Die äußeren Sitzplätze auf der Treppe waren alle samt im Schatten. Das Essen schmeckte gut.
Verschiedene Länder präsentieren ihre Küche. Jerusalem Essen hat uns sehr gefallen, Aubergine mit Bulgur.
In der Markthalle befinden sich nebst anderen Geschäften mehrere Street Kitchen Restaurants. Man kann Spezialitäten aus der ganzen Welt probieren. Ich hatte ein Gericht aus Vietnam mit Nudeln und frittierte Ente im Bild für CHF 19.00 und es war ausgezeichnet. Es ist laut dort, wie in einem Markt, aber das Essen ist sehr gut und es herrscht eine lässige Stimmung.
Tolles Konzept. Riesige Auswahl an Speisen aus aller Welt. Günstig. Sehr schön eingerichtet. Unkompliziert. Habe beim Vietnamesen Non La gegessen. War hervorragend.
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen